Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbronn – Einbrecher resignieren an zu vielen Diebstahlsicherungen

Waldbronn-Neurod (ots) – Offenbar an zu vielen Hindernissen scheiterten Einbrecher, die zwischen Samstag und Montagmittag in ein Fahrradgeschäft in der Herrenalber Straße eingedrungen sind.

Zunächst haben die Täter die beiden Schließzylinder der Haupteingangstüren abgedreht. Dennoch gelang es ihnen aufgrund weiterer Sicherungen nicht, die Türen zu öffnen. Daher schlugen sie die Scheibe einer doppelverglasten rückwärtigen Tür ein und entfernten daran von innen mit Hilfe eines Trennschleifers die Vorhängeschlösser sowie die Sicherungsbügel. Zu ihrem großen Pech ließ sich für den Abtransport der begehrten Fahrräder nun auch jene Pforte nicht weit genug öffnen. In dem Bereich waren die Bodendielen so hoch verlegt, dass sich die Tür nur etwa 15 Zentimeter öffnen ließ. Letztlich resignierten die Langfinger wohl und gaben ihr weiteres Vorhaben auf.

Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Polizeiposten Albtal. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-0 entgegen.

B 35 bei Philippsburg – Von der Fahrbahn abgekommen

Philippsburg (ots) – Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro waren am Dienstagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Bundesstraße 35 bei Philippsburg.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Philippsburg war ein von Germersheim her kommender 28-Jähriger gegen 06.35 Uhr im Abschnitt zwischen Rheinsheim und Huttenheim unterwegs, als er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. In der Folge schleuderte sein Mercedes nach links, stieß hier gleichfalls gegen die Planken und kam nach einem Dreher schließlich zum Stehen.

Der junge Mann wurde leicht verletzt und kam nach erster Versorgung durch die örtliche Notfallhilfe mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Der total beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme regelten Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Graben-Neudorf – Zigarettenautomat aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Montag in Graben-Neudorf einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.

Unter Anwendung von massiver Gewalt öffneten die Täter zwischen 01:00 und 19:30 Uhr den in der Straße „Untere Reut“ stehenden Automaten. Nach es den Dieben schließlich gelang, die Geldkassette zu entnehmen, ergriffen sie mit ihrer Beute die Flucht. Wieviel Bargeld sich in der Kassette befand ist bislang nicht bekannt. Der Zigarettenautomat wurde durch den Aufbruch erheblich beschädigt.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – Zwei Verletzte nach Unfall auf der A5

Karlsruhe (ots) – Zwei Verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000,00 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der Autobahn A5 bei Bruchsal ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 40-jährige Fahrer eines VWs gegen 16:40 Uhr die linke Spur der A5 von Bruchsal kommend in Richtung Karlsruhe. Aus noch nicht geklärter Ursache zog er plötzlich nach rechts und kollidierte dort mit dem Anhänger eines auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelzugs. Nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger schleuderte der VW zurück nach links und rutschte gegen die Mittelleitplanke. Ein auf der linken Fahrspur nachfolgender 62-jähriger Ford-Fahrer konnte eine Kollision mit dem querenden Fahrzeug nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen den VW.

Durch den Unfallhergang wurde die 40-jährige Beifahrerin im VW schwer verletzt, die 58-jährige Beifahrerin im Ford erlitt leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei verletzten Frauen zunächst vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Der 46-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

An den beiden beteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von jeweils etwa 10.000,00 Euro. Der Schaden am Lkw-Anhänger beläuft sich auf circa 3.000,00 Euro.

Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 18:30 Uhr kam es zu teilweise erheblichen Behinderungen auf dem betroffenen Streckenabschnitt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)