Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wolfstein Mit Messer bewaffneten Mann der ärztlichen Versorgung zugeführt

Ein Mann mit einem Messer ist am Sonntagmorgen auf dem Rathausplatz aufgefallen. Die Polizei wurde verständigt und traf in Wolfstein einen 50-Jährigen an, bei dem ein Messergriff aus dem Hosenbund ragte. Er legte schließlich das 20 Zentimeter lange Küchenmesser auf den Boden. Da er sich anschließend nicht weisungsgemäß auf den Bauch legte, wurde er von den Beamten auf den Boden gedrückt, so dass er mit geringerem Gefahrenrisiko gefesselt und durchsucht werden konnte. In seiner Kleidung fand sich ein weiteres Messer. Während der Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass er zuvor einige Personen „belästigt“ und zumindest einen Fahrradfahrer bedroht hatte. Da eine weitere Eigen- und Fremdgefährdung bei dem offensichtlich „verwirrten Mann“ nicht auszuschließen war, wurde er auf richterliche Anordnung in ein Krankenhaus gebracht.

Lauterecken – Offener Haftbefehl erledigt

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist am Samstagnachmittag ein 28-jähriger Mann bei der Polizei vernommen worden. Routinemäßig wurde er hierbei auch allgemein überprüft. Als seine Vernehmung beendet war, wurde ihm der noch offen stehende Haftbefehlt der Staatsanwaltschaft in anderer Sache eröffnet und die Fahrt in die Justizvollzugsanstalt organisiert.

Sankt Julian – Das Besondere an Rundballen – sie sind rund

Ein Verkehrsteilnehmer teilt am Sonntagnachmittag mit, dass bei Eschenau ein Rundballen auf der Fahrbahn liegt. Die eingesetzte Polizeistreife sicherte die Gefahrenstelle kurz vor der Ortslage Eschenau aus Richtung Ratsweiler kommend ab. Der Ballen war auf dem Feld oberhalb der Straße beim Pressen aus der Maschine des Landwirts ins Rollen gekommen. Der Bauer entfernte das Hindernis sogleich wieder. Der Vorfall war glücklicherweise folgenlos geblieben und bei dem Landwirt hat sie eine Erkenntnis vertieft. „Rundballen können rollen…“