Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alsbach: Anwohner überraschen Wohnungseinbrecher

Alsbach-Hähnlein (ots) – Ein Wohnhaus „Am Hinkelstein“ geriet am Montagvormittag (07.08.) gegen 11.00 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der Einbrecher hebelte an einem verschlossenen Fenster und beschädigte hierbei die Glasscheibe. Ein Anwohner bemerkte den ungebetenen Besucher und sprach ihn an. Der Unbekannte flüchtete daraufhin sofort über einen Zaun in den Nachbargarten, wo ihn der Zeuge aus anschließend aus den Augen verlor. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der flüchtige Kriminelle ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Der Mann hat blonde Haare und war mit einer blauen Jogginghose und einem hellen Oberteil bekleidet. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Ermittler des Kriminalkommissariats 21/22 unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Dieburg: Tatverdächtiger nach Diebstahl in Haft

Dieburg (ots) – Ein 35 Jahre alter Mann, der am Freitagnachmittag (04.08.) zusammen mit drei anderen Tatverdächtigen festgenommen wurde, sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Gegen 16 Uhr wurde das Quartett in einem Einkaufsmarkt im Flürchen beobachtet, wie sie mehrfach in den Markt hineingingen und ihn dann wieder verließen. Polizeistreifen stoppten das Auto der vier Männer anschließend. Bei der Durchsuchung entdeckten sie mehrere Druckerpatronen, die aus dem Laden stammen. Wegen des Verdachts des Ladendiebstahls wurden die Männer, die alle aus Georgien stammen und 35 sowie 31 Jahre alt sind, vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Älteste am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft schickte.

Eppertshausen: Lenkrad und Airbag bei Autoaufbruch entwendet

Eppertshausen (ots) – Auf das Lenkrad inklusive Airbag hatten es Kriminelle bei einem Autoaufbruch in der Zeit von Samstagabend (05.08.) bis Sonntagvormittag (06.08.) abgesehen. Gegen 10.30 Uhr am Sonntag entdeckten Zeugen in der Beethovenstraße die eingeschlagene Seitenscheibe an einem dort geparkten 5er BMW und die Spuren der Täter im Innenraum. Der Tatzeitraum reicht bis 20 Uhr am Vorabend zurück. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kripo in Darmstadt (K 21/22) zu melden.

Babenhausen: Fünf Minuten genügen Dieben

Babenhausen (ots) – Fünf Minuten Abwesenheit nutzten bislang noch unbekannte Täter, um am Sonntagnachmittag (06.08.) eine Geldbörse sowie ein Mobiltelefon aus einem abgestellten Cabrio zu entwenden. Die Besitzerin hatte es gegen 16 Uhr in der Straßburger Straße vor einem dortigen Anwesen abgestellt. Hier ließ sie es für fünf Minuten unbeobachtet, was die Kriminellen für ihre Tat nutzten. Hinweise nimmt die Polizei in Dieburg entgegen (06071/9656-0).