Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörrstadt: Kuriose Verkehrsunfallflucht

Zu einer etwas kuriosen Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstag, dem 03.08.2017 gegen 17:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Wörrstadt.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge befuhren aus Richtung Bahnhofstraße kommend, den einspurigen Kreisverkehr, um in die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, einzubiegen. Dabei wurde, nach Schilderung des geschädigten Unfallbeteiligten, dieser durch einen anderen PKW verbotswidrig rechts überholt. Während des Überholvorgangs kam es zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Der überholende PKW setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Alzey bittet um Zeugenhinweise unter der 06731-9110.

Wendelsheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Freitag, den 04.08.2017 kam es gegen 18:05 Uhr zu einem Auffahrunfall in Wendelsheim. Hierbei befuhren zwei PKW hintereinander die L 409 in Fahrtrichtung Alzey. An der Einmündung zur Donastraße musste der vordere PKW verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der hintere PKW auffuhr. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Kollegen Atemalkoholgeruch beim auffahrenden PKW-Führer, einem 48 Jahre alten Mann aus dem Raum Wöllstein, fest. Der hiernach durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem betreffenden Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Alzey: Verkehrsunfall mit Flucht

Am Samstagmorgen zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des real-Marktes in Alzey ein abgestellter schwarzer Opel Astra beschädigt. Am Fahrzeug konnten an der hinteren rechten Stoßstange Kratzer, sowie rote Lackanhaftungen festgestellt werden. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen Verursacher vor. Die Polizei Alzey erbittet sich hier ebenfalls Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 06731-9110.