Ludwigshafen: Rekord für Festival des deutschen Films

Über 12.000 Karten verkauft

Foto: Hannes Blank
Foto: Hannes Blank

Ludwigshafen. Mit einem ersten Rekord startet der Vorverkauf für das 13. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein. Am ersten Wochenende wurden an den verschiedenen Vorverkaufsstellen und beim Online-Ticketing über 12.000 Karten verkauft. Die Terminverschiebung in den Spätsommer hat dem Festivalpublikum offenbar nicht die Lust aufs Festival genommen.

„Ich freue mich sehr, dass der Vorverkauf dieses Jahr reibungslos und so erfolgreich läuft“, so Festivaldirektor Dr. Michael Kötz. „Der Aufbau der Kinozelte hat bereits begonnen, und wir freuen uns mit dem Team schon jetzt auf die Eröffnung.“

Das 13. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein eröffnet am 30. August 2017 mit der Welturaufführung von „Die Anfängerin“. Regisseurin Alexandra Sell wird ihn persönlich mit ihren Hauptdarstellerinnen Ulrike Krumbiegel, Annekathrin Bürger, Christine Stüber-Errath und Maria Rogozina präsentieren.

Festivaldirektor Dr. Michael Kötz erwartet dazu 800 geladene Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik, darunter die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer und Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, sowie die Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende Julia Klöckner.