Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl in Lebensmittelmarkt, Wiesbaden, Luisenstraße,

Donnerstag, 03.08.2017, 20.43 Uhr

(fs)Gestern Abend hat ein 31 – jähriger Mann zwei alkoholische Getränke aus einem Lebensmittelmarkt gestohlen und danach die Flucht ergriffen. Er wurde dabei von zwei Mitarbeitern gesehen und verfolgt. Als diese ihn auf Höhe des Luisenplatzes ansprachen und zurück in den Markt begleiten wollten, wurden sie von zwei weiteren Tätern attackiert. Die drei ergriffen gemeinsam die Flucht in Richtung Kirchgasse wo zwei von ihnen kurze Zeit später festgenommen werden konnten. Der dritte bislang unbekannte Täter wird von Augenzeugen wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 170 cm groß
  • ca. 12 – 15 Jahre alt
  • beige-graue 3/4 Hose
  • weißes T-Shirt mit Nike Aufschrift
  • graue Turnschuhe
  • mittellange Haare mit blonden Strähnen, bei denen die Seiten ausrasiert waren

Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Streit gerät außer Kontrolle

Wiesbaden, Dotzheim, Karl-Marx-Straße, Donnerstag, 03.08.2017, 18.40 Uhr

(fs)Am Donnerstag wurde ein Mann in der Karl-Marx-Straße in Dotzheim gegen 18.40 Uhr von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge ging eine verbale Streitigkeit mit einem der Täter voraus, woraufhin dieser weitere Komplizen dazu holte. Erst als der Geschädigte durch laute Rufe Anwohner auf sich aufmerksam machte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten mit zwei PKW vom Tatort. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2340 zu melden. 3. Randalierer in der Innenstadt, Wiesbaden, Langgasse, Donnerstag, 03.08.2017, 15.05 Uhr

(fs)Gestern Mittag hat ein 55 – jähriger Mann in der Langgasse randaliert und gegen einen Lebensmittelmarkt uriniert. Um dies zu unterbinden griff eine 58 – jährige Frau ein, worauf sich eine verbale sowie körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Die hinzugerufenen Beamten nahmen den Mann vorläufig in Gewahrsam. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen.

Einbrecher kommen am Morgen

Wiesbaden, Goebenstraße, Donnerstag, 03.08.2017, 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr

(fs)Am Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Goebenstraße in Wiesbaden ein. Die Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt der Tat in der Wohnung, stellte den Einbruch jedoch erst später fest. Ob und was gestohlen wurde steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Graffiti-Schmierereien

Wiesbaden, Adelheidstraße, Freitag, 04.08.2017, 03.38 Uhr

(fs)In der Nacht zum Freitag haben drei bislang unbekannte Täter eine Garage in der Adelheidstraße in Wiesbaden mit Graffiti beschmiert und einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht.

Die kurz nach der Tat geflüchteten Täter konnten von einem Augenzeugen wie folgt beschreiben werden:

Täter 1: – schlanke Statur

  • ca. 170 cm groß
  • ca. 35 Jahre alt
  • bekleidet mit grünlichem Blouson

Täter 2 und 3:

  • helle T-Shirts

Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Unfall auf der Biebricher Allee

Wiesbaden, Biebricher Allee, Abfahrt A66, Donnerstag, 03.08.2017, 10.30 Uhr

(fs)Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40- jährige Frau leicht verletzt wurde, ereignete sich gestern auf der Biebricher Allee in Höhe der Autobahnabfahrt in Richtung Frankfurt. Ersten Ermittlungen zufolge kollidierte die in Richtung Biebrich fahrende 40 – jährige Frau mit einer 59 – jährigen Peugot-Fahrerin, welche von der A 66 kommen, gerade nach links auf die Biebricher Allee abbiegen wollte und dabei die vorfahrtsberechtigte 40 – jährige Frau übersah. Bei dem Unfall entstand ein Schachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Frau bespuckt, Wiesbaden

Dotzheim, Am Rheineck, Donnerstag, 03.08.2017, 19.05 Uhr

(fs)Ein 54 – jähriger Mann hat am Donnerstagabend eine Frau in der Straße „Am Rheineck“ bespuckt und den Scheibenwischer eines dort geparkten PKW abgerissen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer weiteren Anzeige rechnen.

Autobahnpolizei zieht schlafenden LKW-Fahrer auf der A3 aus dem Verkehr

Wiesbaden (ots) – Am Mittwoch den 02.08.2017 gegen 20:30 Uhr wurde hiesige Polizeidienststelle, die Polizeiautobahnstation Wiesbaden, durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer telefonisch kontaktiert. Dieser berichtete von einem stark schlangenlinienfahrenden LKW der die Autobahn 3 in nördliche Fahrtrichtung befahren würde. Der LKW, eine Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger, wäre bereits mehrfach in großen Schlenkern nach rechts auf den Standstreifen und nach links auf den mittleren Fahrstreifen gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer würden auf Grund dieses Fahrverhaltens behindert und auch gefährdet werden.

Nahe der Anschlussstelle Bad Camberg konnte eine Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden gegen 20:45 Uhr den niederländischen LKW aufnehmen. Die Beamten konnten bereits nach einer kurzen Nachfahrt den vom Zeugen geschilderten Fahrstil des LKW-Fahrers erkennen und bestätigen. In großen ruckartigen Schlenkern befuhr der 40-Tonner die A3 in Fahrtrichtung Köln.

Die Beamten überholten den LKW und stellten dabei fest, dass der LKW-Fahrzeugführer in seinem Fahrersitz zurückgelehnt saß, während sein Kopf und Blick in Richtung Decke der Fahrerkabine zeigte statt dem Straßenverlauf zu folgen. Auf die Beamten wirkte es, als würde der Fahrer schlafen.

Der LKW wurde unmittelbar einer Kontrolle unterzogen. Der deutsche LKW-Fahrer gab an, er müsse in die Niederlande fahren um frisches Obst abzuholen. Auf Grund von diversen Staus und Verkehrsbehinderungen sei er zeitlich in Verzug gekommen. Auch gab er an äußerst müde zu sein. Er sei mehrfach am Steuer eingeschlafen.

Durch die Polizeibeamten wurde vor Ort eine Strafanzeige wegen einer Straßenverkehrsgefährdung gegen den männlichen deutschen 47-Jahre alten LKW-Fahrer angefertigt. Der Führerschein sowie die Fahrerkarte für das EG-Kontrollgerät wurden beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Firmendisponent wurde kontaktiert um einen Ersatzfahrer nach Limburg zu entsenden um den Obsttransporter abzuholen.

Auf Grund der guten Hinweise des Mitteilers konnte die Autobahnpolizei schnell agieren und dadurch Schlimmeres verhindern.

Familienstreit sorgt für größeren Polizeieinsatz

Wiesbaden (ots) – Hochheim am Main, Melibokusstraße, Donnerstag, den 03.08.2017, 23.25 Uhr

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es kurz vor Mitternacht am 03.08.2017 in der Melibokusstraße in Hochheim am Main. Ein Anwohner meldete einen lautstarken Streit in einem Einfamilienhaus und wollte in diesem Zusammenhang auch einen Schuss gehört haben. Daher wurden umgehend starke Polizeikräfte zusammengezogen und das Gebiet abgesperrt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich tatsächlich nur um einen verbalen Streit und es konnte definitiv ausgeschlossen werden, dass eine Schusswaffe im Spiel war.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)