Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lindenfels: Zwei verletzte Männer in Gemeinschaftsunterkunft

Lindenfels (ots) – Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren haben am Mittwochabend (2.8.2017) in der Gemeinschaftsunterkunft Steckwaldweg oberflächliche Schnittwunden durch Glasscherben erlitten. Die Hintergründe der körperlichen Übergriffe könnten ihren Ursprung darin haben, dass die Verletzten zum Missfallen der übrigen Bewohner Alkohol tranken. Zur ärztlichen Behandlung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Verursachern der Verletzungen dauern an. Bei der Auseinandersetzung wurden außerdem Möbelstücke für etwa 2000 Euro beschädigt.

Die Polizei erhielt um kurz nach 22 Uhr über Notruf mehrere Anrufe, dass eine größere Schlägerei im Gange sei.

Wald-Michelbach/ Unter-Schönmattenwag: Unimog rutscht vom Weg ab / Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig und dauern an

Wald-Michelbach (ots) – Ein 43 alter Mann ist am Donnerstagmittag (3.8.2017) gegen 13.55 Uhr beim Bewirtschaften eines Feldes im Bereich des Frankelsweg vom geschotterten Weg etwa 1,50 Meter den Abhang heruntergerutscht. Er sowie seine zwei Töchter im Alter von 4 und 7 Jahren wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufgrund der schmalen Zufahrten und des unbefestigten Untergrundes als äußerst schwierig. Übliche Bergungsfahrzeuge mit Kranaufsatz können nicht eingesetzt werden. Die abgerutschte Maschine ist mit zwei 500 Liter-Tanks bestückt. Mehrere Hundert Liter eines Wasser-Insektizid-Gemisches sickerten ins Erdreich. Die Untere Wasserbehörde ist vor Ort und veranlasst die Abtragung des Erdreichs Das Ende der Bergungsarbeiten ist noch nicht absehbar.

Lorsch/ Bürstadt-Riedrode: Rauchentwicklung im Brummi / B 47 teilgesperrt

Lorsch/ Bürstadt (ots) – Die Strecke auf der Bundesstraße 47 zwischen Lorsch und Bürstadt-Riedrode ist am Donnerstagmorgen (3.8.2017) wegen einem defekten Lastwagen für etwa 45 Minuten in Richtung Bensheim teilgesperrt worden. Der 56 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Bulgarien bemerkte gegen 9 Uhr, während der Fahrt, die Rauchentwicklung im Führerhaus und verständigte die Rettungskräfte. Die Wehren aus Lorsch und Riedrode konnten den Brand, der von der Batterie ausging, schnell löschen. Für die Löscharbeiten der Glutnester im Bereich der Dämmung des Kühlanhängers, wurde der Sattelzug auf den nahegelegenen Parkplatz gebracht. Der Fahrer ist unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Viernheim: Drei brennende Mülltonnen und ein Altkleidercontainer gelöscht

Viernheim (ots) – Zwei Mülltonnen sind in der Nacht zum Donnerstag (2.-3.8.2017) im Tivoli Park und eine in der Heinrich-von-Brentano-Allee in Brand geraten. Dazu kam noch ein brennender Altkleidercontainer an einer Schule in der Birkenstraße. Die Leitstelle der Polizei ist erstmalig um 21.30 Uhr in den Park gerufen worden. Der letzte Einsatz war am Donnerstagmorgen gegen 3.40 Uhr in der Heinrich-von-Brentano-Allee. Vor Eintreffen der Feuerwehr ist eine rennende Person am Potters-Bar-Platz bemerkt worden. Die schmale Person war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug eine weiße Bascecap. Ob sie mit der Tat etwas zu tun haben können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen

Auch, ob drei Jugendliche, die an dem Abend mit ihren BMX-Rädern im Tivoli Park waren, näheres zu den Bränden sagen können. Nachdem das Feuer ausgebrochen war, sind sie in Richtung einer Schule in der Saarlandstraße weg geradelt. Die Schäden lassen sich noch nicht genau beziffern. Es werden mehrere Hundert Euro angenommen.

Das ermittelnde Fachkommissariat, K 10, in Heppenheim sieht einen Zusammenhang zu dem Brand vom letzten Samstagmorgen (29.7.2017) in der Robert-Bosch-Straße (wir haben berichtet). Drei Altkleidercontainer brannten aus. In allen Fällen geht die Polizei davon aus, dass die Behältnisse angezündet worden sind.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gesucht, die Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können oder andere Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der 06252 / 7060 zu erreichen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)