Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Mannheim-Feudenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Schwerverletzte nach Unfall – 10.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstag kurz vor 5.30 Uhr an der Einmündung Theodor-Storm-Straße/Abfahrt zur Siebenbürger Straße. Ein 62-jähriger Fahrer eines Fiat war von Ilvesheim kommend nach links auf die Abfahrt zur Siebenbürger Straße abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Skoda eines entgegenkommenden 55-jähruigen Autofahrers. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro, die Autos wurden abgeschleppt. Die Straße musste durch eine Spezialfirma von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden.

Mannheim-Seckenheim: Diebstähle aus Fahrradkörben – Tatverdächtige geschnappt

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Mittwoch gegen 11 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei telefonisch mit, dass sie gerade beobachtet hatte, wie mehrere Personen einer Frau den Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen hatten, welche sich im Fahrradkorb der Geschädigten befand. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten vier Verdächtige in einer Jugendhilfeeinrichtung festgestellt werden, welche der Personenbeschreibung entsprachen. Bei einer durchgeführten Kontrolle bei den marokkanischen Kindern im Alter von 11, 12 und 13 Jahren wurden mehrere Hundert Euro Bargeld aufgefunden. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt und die Verdächtigen mussten die Beamten auf das Revier begleiten. Nach Beendigung der Anhörungen und Durchführung von erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die Verdächtigen wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren durch die Beamten des Haus des Jugendrechts. Am Mittwoch gegen 11 Uhr und am Dienstag gegen 10:30 Uhr kam es zu zwei weiteren Fällen von Diebstählen aus Fahrradkörben. Jeweils in der Zähringer Straße wurden Fahrradfahrerinnen die Damenhandtasche beziehungsweise der Geldbeutel aus dem Fahrradkorb entwendet. In dem Fall am Dienstag wurde einer 76-Jährigen der Geldbeutel mit Ausweisen und circa 125 Euro Bargeld gestohlen. Am Mittwoch handelte es sich um die Handtasche einer 79-Jährigen mit circa 800 Euro Bargeld. Die Handtasche wurde wenig später wieder aufgefunden – jedoch ohne das Bargeld. Ob die nun ertappten Verdächtigen auch für diese Taten in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)