Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Hockenheim: Propellermaschine kollidiert mit Traktor; keine Verletzte; mehrere einhunderttausend Euro Schaden; Kriminalpolizei ermittelt

Hockenheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, kollidierte eine Propellermaschine auf dem Flugfeld „Herrenteich“ „Am Rheindamm“ mit einem Traktor, der dort abgestellt war.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die Maschine neben dem Piloten mit zehn Fallschirmspringern besetzt und auf dem Weg zum Rollfeld.

Bei dem Traktor handelt es sich um ein Zugfahrzeugfahrzeug, das auf dem Flugplatz zum Rückholen von Segelfliegern nach deren Landung im Einsatz ist.

Der geschätzte Sachschaden dürfte bei mehreren einhunderttausend Euro liegen. Verletzt wurde nach dem momentanen Stand niemand.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Reilingen: 34-Jähriger aus Neulußheim beleidigte Beamte

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hockenheim kam am Mittwoch kurz vor 20 Uhr ein Wagen mit recht langsamer Geschwindigkeit in der Hauptstraße entgegen. Den Beamten war der Fahrer bekannt, der beim Erkennen der Streifenwagenbesatzung plötzlich beschleunigte und in Richtung Kirchenstraße davon fuhr. Dort verließ er sofort das Auto und begab sich in ein dortiges Anwesen, wo er auch angetroffen werden konnte.

Der aus Neulußheim stammende Mann legte sogleich ein aggressives Verhalten an den Tag und beleidigte die Beamten mehrfach. Im Besitze einer Fahrerlaubnis ist er nicht. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung wird er sich nun verantworten müssen.

Edingen-Neckarhausen: Radfahrer schaute zu tief ins Glas und stürzte

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge verständigte in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr die Polizei, da in der Seckenheimer Hauptstraße/Einmündung Bärlochweg ein Mann neben seinem Fahrrad lag.

Den Beamten des Polizeireviers Ladenburg kam auf Anfahrt ein Fahrradfahrer mit einer Kopfplatzwunde entgegen. Sie stoppten den 60-Jährigen und fragten ihn bezüglich der Herkunft seiner Kopfverletzung. Er äußerte, auf dem Weg nach Mannheim plötzlich gestürzt zu sein. Er roch nach Alkohol, so dass die Beamten vor Ort eine Überprüfung durchführten. Nach dem Ergebnis von 1,72 Promille war auf der Wache die Entnahme einer Blutprobe fällig. Der Mannheimer sieht einer Anzeige entgegen.

Weinheim: 9.000 Euro Schaden bei Crash – keine Verletzte

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das für ihn geltende Rotlicht an der Ampelanlage Mannheimer Straße/Pappelallee übersah am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ein 44-jähriger BMW-Fahrer und stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden Autofahrer aus Mörlenbach zusammen. Glücklicherweise wurde bei der Karambolage niemand verletzt. Die Polizei beziffert den Schaden auf 9.000 Euro.

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer stürzt und verletzt sich

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit dem Fahrrad gestürzt ist am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, ein 77-Jähriger in der Ladenburger Straße. Zeugen berichteten, dass der Mann hinter einem zweiten, unbekannten Radfahrer fuhr und aus unerklärlichen Gründen zu Boden fiel. Da sich der 77-Jährige bei dem Sturz Verletzungen zuzog, wurde er nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Festnahme nach Alkohol- und Marihuanakonsum Widerstand geleistet – Polizeibeamter leicht verletzt

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Heftigen Widerstand leistete ein 26-jähriger Mann bei seiner Festnahme am Mittwoch kurz vor 22.30 Uhr vor der Filiale eines Schnellimbisses in der Alten Mannheimer Landstraße. Nachdem der 26-Jährigen nach Marihuana roch, sollte er überprüft werden. Dabei leistete er Widerstand, in dem er versuchte die Beamten zu schlagen, einem Beamten versetzte er einen Kopfstoß. Zudem beleidigte er die Beamten. Er wurde überwältigt und mit Handschließen gefesselt. Ein Atemalkoholtest auf der Wache erbrachte einen Wert von knapp 1,8 Promille. Ein Arzt entnahm daraufhin Blutproben.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen Linienbus und Pkw – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag um 9.40 Uhr an der Einmündung Mannheimer Straße/Heidelberger Straße ereignete, sucht die Polizei. Der 45-jährige Fahrer des Busses war von der Mannheimer Straße nach links in die Heidelberger Straße eingebogen. Aufgrund des einbiegenden Linienbusses bremste eine 36-jährige Opelfahrerin, die von der Heidelberger Straße nach rechts in die Mannheimer Straße abbiegen wollte, ab. Auch der Linienbus hielt zunächst an. Die Autofahrerin rangierte um dem Bus das Abbiegen zu ermöglichen. Beim Weiterfahren streifte der Busfahrer den Opel vorne links. Gegen 11 Uhr erschien der Busfahrer bei der Polizei und zeigte einen Schaden an der Fahrerseite in der Mitte des Busses an, der Fahrer geht davon aus, dass die Autofahrerin beim Rangieren gegen den Bus gestoßen ist. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf je ca. 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere ein Autofahrer, der hinter dem Opel stand, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.