Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Darmstadt: Zeugen nach Taschendiebstahl gesucht

Darmstadt (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter hatten es am Dienstagmittag (01.08.) auf einen 48 Jahren Mann abgesehen. Gegen 12.20 Uhr rempelten die beiden Taschendiebe den Darmstädter beim Aussteigen aus einem Linienbus in der Gräfenhäuser Straße an. Hierbei entwendeten sie dem Mann vermutlich das Portemonnaie aus der Gesäßtasche und flüchteten mit ihrer Beute, mehrere Hundert Euro. Ein Täter war circa 1,70 Meter groß, hatte eine Halbglatze, einen Vollbart und helle Haut. Sein Komplize war circa 1,85 Meter groß, hager und trug eine schwarze Basecap ohne Aufschrift. Zeugen, denen die beiden Unbekannten aufgefallen sind oder die sonst Hinweise zum Sachverhalt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kripo (K 24) in Darmstadt zu melden.

Darmstadt: Rauschgift und Teleskopschlagstock bei Kontrolle sichergestellt

Darmstadt (ots) – Zivilfahnder haben am Mittwochnachmittag (02.08.) in der Grafenstraße einen 38 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Gegen 13.50 Uhr kontrollierten die Beamten den mehrfach polizeibekannten Darmstädter in der Innenstadt und stießen auf Kleinstmengen Heroin sowie einen Teleskopschlagstock. Beides wurde sichergestellt. Die Polizisten erstatten Strafanzeige gegen den 38-Jährigen.

Darmstadt: Einbruch in KiTa / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Unbekannte hatten es in der Zeit von Dienstagnachmittag (01.08.) bis Mittwochvormittag (02.08.) auf eine KiTa in der Bert-Brecht-Straße im Stadtteil Wixhausen abgesehen. Gegen 10 Uhr entdeckten Zeugen die Einbruchsspuren an einer rückwärtigen Tür zum Anwesen, durch das die Kriminellen nach ersten Erkenntnissen eingedrungen sind. Im Inneren durchsuchten die Ganoven ein Büro. Ob sie dabei etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler des 3. Polizeireviers unter der Rufnummer 06151/969-3810 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)