Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Täterfestnahme nach versuchtem Einbruch in Schrebergarten

Worms (ots) – Der Besitzer eines Schrebergartens in Worms-Pfeddersheim meldete der Polizei am Dienstagvormittag um 07.30 Uhr, dass sich Unbefugte in seinem Garten in der Heinrich-von-Brentano-Straße aufhielten. Das Schloss an der Eingangstür war aufgebrochen, zwei fremde Fahrräder und ein Anhänger befanden sich am Tatort. Das Diebesgut in Form von Metallgegenständen lag bereit zum Abtransport neben dem Fahrradanhänger. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizeibeamten in Tatortnähe zwei Wormser (31 und 32 Jahre alt) feststellen, die zu Fuß unterwegs waren. Diese gaben zu, Besitzer der Fahrräder zu sein und den Einbruch begangen zu haben, weswegen sie vorläufig festgenommen wurden. Bei der Durchsuchung konnte bei einem der Männer ein Tütchen mit wenigen Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Nach der Anzeigenaufnahme wegen versuchtem Einbruch sowie Besitz von Betäubungsmitteln und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Täter wieder entlassen.

Dreister Diebstahl einer Handtasche aus PKW

Worms (ots) – Als eine 84-jährige Frau aus Worms am Dienstag um 17.00 Uhr nach einem Friedhofsbesuch in Worms-Horchheim im Alten Kirchenpfad in ihren PKW eingestiegen war, klopfte ein noch unbekannter Täter an ihre Beifahrertür, riss diese dann auf und griff nach ihrer auf dem Sitz liegenden Handtasche. Er flüchtete mit dem Diebesgut in einem PKW, von dem lediglich die ersten drei Buchstaben des Kennzeichens, GER für den Landkreis Germersheim, bekannt sind. Um welche Fahrzeugmarke es sich handelte und welche Farbe der Wagen hatte, ist unbekannt. Den flüchtigen Täter beschrieb die Geschädigte wie folgt: Circa 25 Jahre, dunkelblonde Haare und ca. 1,80 m groß. Zeugenhinweise oder die Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen werden an die Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241 – 8520 erbeten.