Kanalbaumaßnahmen der ELW

Beeinträchtigungen

Wiesbaden – Die ELW (Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden) führt in den kommenden Monaten an verschiedenen Standorten Kanalbaumaßnahmen durch.

In der „Gartenfeldstraße“ gegenüber der Zufahrt zur ESWE-Verkehrsgesellschaft beginnt in dieser Woche die Erneuerung des Abwasserkanals. Während der Bauarbeiten werden zwei Busspuren zeitwiese gesperrt und Haltestellen verlegt. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt zwei Monate, bis Mitte Dezember.

In Kloppenheim in der „Stiegelstraße“ beginnen die Sanierungen und Erneuerungen von Schachtbauwerken des Abwasserkanals ebenfalls diese Woche. Der Seitenweg am jeweiligen Schacht ist in der Zeit der Bauarbeiten gesperrt. Bis Mitte Dezember sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.

Anfang November wird in der „Heinrich-Zille-Straße“ in Schierstein im Anschluss an die derzeitige Umlegung von Gasleitungen der Abwasserkanal erneuert. Der Bereich zwischen der „Schönaustraße“ und der „Otto-Reuter-Straße“ ist dann gesperrt. Die Bauzeit soll bis Mitte Februar andauern.

Die EWL bitten im Voraus für die Beeinträchtigungen um Verständnis.