Neuer Vorstandskollege bei SWK

Vorstandsmitglied

v.l.n.r.Dr. Christof Schulte (Thüga AG), Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, SWK Vorstand Markus Vollmer und Richard Mastenbroek, zukünftiges SWK Vorstandsmitglied

Kaiserslautern – Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG am 15. Oktober 2015 wurde
Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. (FH) Richard Mastenbroek, der zukünftige Vorstandskollege von Markus Vollmer, von dem Gremium bestellt.

Er tritt die Nachfolge von Roland Warner an, der Anfang diesen Jahres zur eins Energie nach Chemnitz gewechselt ist.
Richard Mastenbroek ist zurzeit noch als Technischer Geschäftsführer bei der TIGAS-Erdgas Tirol GmbH tätig. Mastenbroek verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft. Bevor er zur TIGAS wechselte, war er bei E.ON Gastransport GmbH in Essen tätig.

Bei der SWK wird er Vorstand für Technik und Personal sein und ab dem 1. März 2016 seine Tätigkeit aufnehmen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG hat zurzeit ca. 500 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro.

Beide Vorstände vertreten auch die SWK Stadtwerke Kaiserslautern GmbH und die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG. Richard Mastenbroek:

„Ich freue mich auf meine zukünftige Tätigkeit hier in Kaiserslautern und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem modernen Energie-versorgungsunternehmen. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die zukünftigen Herausforderungen der Energiewirtschaft meistern.“

Markus Vollmer: „Ich wünsche meinem neuen Vorstandskollegen alles Gute hier in Kaiserslautern und freue mich auf eine kooperative Zusammenarbeit.“