Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bingen-Sponsheim (ots) – 22-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 31.07.2017, gegen 07:05 Uhr, die Dromersheimer Straße entlang der Fahrbahn von Bingen-Sponsheim kommend in Fahrtrichtung Alfred-Nobel-Straße. Ein bisher unbekannter Personenkraftwagen befuhr ebenfalls diese Richtung und setzte zum Überholen des 22-jährigen Radfahrers an. Hierbei touchierte der Führer des Personenkraftwagens den Radfahrer. Der Radfahrer stürzte daraufhin und wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Bingen verbracht. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Hinweis auf das Auto und den Fahrer gibt es bislang keine.

Polizeiliche Ereignisse im Zusammenhang mit Unwetter

Gemarkung Bingen (ots) – Nach Unwetter mit Blitz, Donner, Starkregen und Sturmböen kam es am 01.08.2017, in der Zeit zwischen 02:15 und 05:00 Uhr zu verschiedenen polizeilichen Einsätzen.

Neben mehreren Einbruchs- und Brandmeldealarme an verschiedenen Firmen- und Privatgebäuden, die sich allesamt als Fehlalarme herausstellten, kam es zu mehreren umgestürzten Bäumen und herabfallende Äste auf der Verbindungsstraße Bingen-Kempten in Fahrtrichtung Autobahn A 60, Bundesstraße 9 vom FH-Kreisel in Fahrtrichtung Bingen-Ost, Saarlandstraße in Bingen.

In der Mainzer Straße in Bingen fiel ein umgestürzter Baum auf zwei Autos, die dadurch beschädigt wurden. Auch wurde an einem Haus in der Mainzer Straße die Stromleitung vom Hausdach gerissen. Personenschäden sind der Polizei Bingen nicht gemeldet worden.

Vorfall in der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtigele (GfA)

Ingelheim (ots) – Ein 27-jähriger Verwahrter der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtigele (GfA) gelangte heute gegen 09:10 Uhr auf das Dach der GfA. Der aus Algerien stammende Mann nutzte offenbar den Hofgang, um das Verwaltungsgebäude zu erklimmen. Vor dort gelangte er auf eine Mauer. Über einen Sprachmittler konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der junge Mann mit der Aktion seine Unzufriedenheit mit der Unterbringung ausdrücken wollte. Nach einem längeren vermittelnden Gespräch mit Hilfe des Sprachmittlers erklärte sich der 27-Jährige bereit, über eine Leiter von der Mauer zu klettern. Kurz bevor die Feuerwehr allerdings die Leiter anstellen konnte, sprang der Mann plötzlich nach unten. Dabei zog er sich Prellungen und Stauchungen zu. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend in eine Mainzer Klinik verlegt. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiinspektion Ingelheim auch Polizeibeamtinnen und Beamte aus Mainz und von der Polizeiautobahnstation Heidesheim, drei Diensthundeführer, ein Einsatzzug der Feuerwehr Ingelheim sowie ein Notarzt und Kräfte des DRK. Der Einsatz war gegen 10:15 Uhr beendet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)