Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Meisenheim – Durchfahrkontrollen in der Untergasse

Die am Sonntag in der Untergasse von der Polizei kontrollierten Fahrzeugführer hatten überwiegend Ausnahmegenehmigungen. Dennoch wurden am Vormittag Verkehrsteilnehmer angetroffen, die unberechtigt in die gesperrte Zone fuhren. Sechs Verwarnungen wurden ausgesprochen und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Am späten Nachmittag wurde ein Rollerfahrer kontrolliert. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde bei dem offensichtlich betrunkenen Mann eine Blutprobe veranlasst.

Randalierer auf Bahngleisen

Bad Kreuznach (ots) – Tatörtlichkeit: 55450 Langenlonsheim, Gartenstraße Tatzeit; 29.07.2017, 12:56 Uhr Ein stark alkoholisierter 34jähriger Mann läuft auf den Schienen entlang, so dass der Bahnverkehr gestoppt werden muss. Als sich das Zugpersonal um den Mann kümmern möchte beleidigt der Mann diese fortlaufend und verpasst einem Zugreisenden einen Kopfstoß. Der 23jährige Zugreisende wurde hierdurch glücklicherweise nur leicht verletzt. Als die Polizeibeamten eintreffen beschimpft der 34jährige Mann die Beamten sofort. Nachdem diese ihn kontrollieren und anschließend zum Streifenwagen verbringen wollen, fängt er an nach den Beamten zu schlagen, zu treten und zu spucken. Der Mann wird daraufhin durch die Beamten überwältigt und nach richterlicher Entscheidung bis zum drauffolgenden Morgen in Gewahrsam genommen.

Verkehrslage

Bad Kreuznach (ots) – Martinstein: Unfallflucht am geparkten PKW Am Donnerstag, den 27.07.2017, im Zeitraum von 17.00 bis 19.30 Uhr parkte eine PKW Fahrerin ihren PKW ordnungsgemäß vor dem Anwesen Hauptstraße 22. Als sie zu ihrem PKW zurückkam musste sie einen Schaden am linken Außenspiegel in Form von Kratzern feststellen. Bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte offensichtlich bei der Vorbeifahrt den PKW und entfernte sich anschließend, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Limbach: K 71 Abkommen von der Fahrbahn Am Donnerstag, den 27.07.2017, gegen 20.15 Uhr befuhr ein 34-jähriger PKW Fahrer die k 71 aus Hundsbach kommend in Fahrtrichtung Limbach. Aufgrund regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und die Fahrt endete im Straßengraben. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort gab der Fahrer an, dass er einem Reh habe ausweichen müssen. Zu einem Kontakt kam es jedoch nicht. Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet.

Bad Sobernheim: Parkplatzunfall Am Freitag, den 28.07.2017 beschädigte ein PKW Fahrer beim Ausparken auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Hevert einen ordnungsgemäß geparkten PKW eines Kollegen. An beiden PKW entstand leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Simmertal: Parkplatzunfall Am Freitag, den 28.07.2017, gegen 16.35 Uhr übersah ein PKW Fahrer auf dem Kundenparkplatz des Netto Marktes beim Rangieren aus einer Parklücke den hinter ihm vorbeifahrenden parkplatzsuchenden weiteren Kunden mit dessen PKW. Es kam zum Zusammenstoß und an beiden PKW entstand leichter Sachschaden. Der unfallverursachende Fahrer wurde verwarnt.

Fahrt unter Drogeneinfluss und möglicherweise ohne Fahrerlaubnis

Bad Kreuznach (ots) – Tatzeit: Freitag, 28.07.2017, 21:00 Uhr Tatort: Bad Kreuznach, Heidenmauer

Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmittelkonsum erkennen. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte dementsprechend positiv auf THC. Im weiteren Verlauf der Kontrolle kamen erhebliche Zweifel an der Echtheit des vom 39-Jährigen mitgeführten ausländischen Führerscheins auf. Eine Überprüfung des Dokuments auf der Dienststelle erhärtete den Verdacht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. Aufgrund des positiven Schnelltests wurde außerdem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtMG eröffnet. Sollte der Schnelltest durch die Blutprobe bestätigt werden, kommen auf den 39-Jährigen zusätzlich ein Bußgeld in Höhe von 500,- EUR und ein Fahrverbot zu.

Verkehrsunfall mit Personenschaden infolge Alkoholeinflusses

Bad Kreuznach (ots) – Unfallörtlichkeit: 55595 Hüffelsheim, L 108 Unfallzeit: 29.07.2017, 11:27 Uhr Ein 27jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die L 108 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Richtung Hüffelsheim. Auf einer Geraden fuhr der Mann auf einen vor sich befindlichen Pkw auf. Durch den Anstoß wurden der 27jährige und seine 20jährige Soziusfahrerin von dem Motorrad geschleudert und kamen zu Fall. Der Fahrer des Motorades erlitt mehrere Schürfwunden, die Soziusfahrerin eine Fraktur des Beckens. Beide wurden im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Durch die aufnehmenden Beamten wurde im Rahmen der Aufnahme festgestellt, dass der 27jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Des Weiteren räumte der Mann den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Die weiteren Ermittlungen der Beamten führten schließlich noch zu der Erkenntnis, dass der Mann sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand und sein Motorrad mit einem gefälschten amtlichen Kennzeichen versehen war. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrzeugführer an. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eröffnet.Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2500EUR.