TOP-Ausflugsziele-RP-2017
Siegel für die Auszeichnung "TOP Ausflugsziel Rheinland-Pfalz 2017" (Foto: Stadtverwaltung Mainz)

Mainz – Zum TOP Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz wurde das Gutenberg-Museum jetzt gekürt. Einmal jährlich wählt die Redaktion von FamilyChecks für jedes Bundesland die TOP-Ziele und veröffentlicht sie in Form eines Tipps der Redaktion.

Die Plattform FamilyChecks ist ein Mitmach-Portal von Eltern für Eltern und verzeichnet mehr als 110.000 Ausflugsziele und Ausflugstipps für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Gutenberg-Museum zählt in diesem Jahr zu den beliebtesten Ausflugszielen in Rheinland-Pfalz. Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem die Punkte Preis/Leistung, Freundlichkeit, Verkehrsanbindung Sauberkeit und Spaß. Faktoren , die auch bei der Bewertung durch die FamilyChecks-Nutzer eine Rolle spielen. So schreibt ein Besucher auf dem Portal: „Ein gutes Museum. Sehr interessant gemacht. Leicht und verständlich erklärt. Uns hat der Ausflug dorthin sehr gut gefallen“.

„Ich freue mich, dass die Bemühungen unseres Teams durch diese Anerkennung gewürdigt wird“,

freut sich Museumsdirektorin Dr. Annette Ludwig über die Auszeichnung.