Rheinhessische Bläserphilharmonie
Rheinhessische Bläserphilharmonie (Foto: Rheinhessische Bläserphilharmonie)

Ingelheim – „kING Royal“ ist der musikalische Anstoß der Rheinhessischen Bläserphilharmonie auf die neue kING Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim.

Unter der Leitung des Dirigenten Stefan Grefig erklingt die überregional ausgezeichnete Bläserphilharmonie am Samstag, 30. September um 20 Uhr mit einem musikalisch-royalen Toast auf die kING.

Auf dem Programm stehen: The King’s March („Till Eulenspiegel“) von Soren Hyldgaard, „Sidus“ von Thomas Doss, „Lexicon of the Gods“ von Rossano Galante, „El Camino Real“ von Alfred Reed und „Suite from Hymn of the Highlands“ von Philip Sparke.

Der Werdegang der Rheinhessischen Bläserphilharmonie wurde von der Fachpresse schon als modernes Blasorchestermärchen bezeichnet. Dass da etwas dran ist, kann man sehen und vor Allem hören. Jung, dynamisch, erfolgreich und dennoch verwurzelt in ihrem Ursprung hat die Rheinhessische Bläserphilharmonie in den letzten Jahren einige Wettbewerbserfolge aufzuweisen und kann stolz auf eine fundierte Nachwuchsarbeit vertrauen. Seit 2011 trägt das im Ingelheimer Verein CMIKB e.V. organisierte Orchester die Auszeichnung ‚bestes Blasorchester in Rheinland-Pfalz’, welche vom Landesmusikrat verliehen wurde.

Tickets für „kING Royal“ am 30. September um 20 Uhr in der kING sind erhältlich für 20 Euro unter www.ticket-regional.de, telefonisch unter 0651/97 90 777, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in Ingelheim bei der Tourist-Information und der Buchhandlung Wagner. Weitere Information unter www.king-ingelheim.de.