Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: An drei geparkten Auto die Scheiben eingeschlagen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 19.15 und 20.30 Uhr an drei in der Straße Im Pfeiferswörth abgestellen Autos die Scheiben eingeschlagen und daraus Wertgegenstände gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro, der angerichtete Sachschaden ist weitaus höher. Zur Tatzeit wurden im Bereich des Tatorts Jugendliche bemerkt, ob diese mit den Aufbrüchen in Verbindung zu bringen sind, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Neckarstadt zu melden.

Mannheim: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Mannheim (ots) – Nach Angaben der Geschädigten müsste sich der Diebstahl ihrer Handtasche an der Ampelanlage in Höhe Feuerwache/Alter Meßplatz am Donnerstag zugetragen haben. Gegen 17.30 Uhr war die 52-Jährige in diesem Bereich mit ihrem Fahrrad unterwegs, als ein Unbekannter die schwarze Handtasche aus dem Fahrradkorb klaute.

Darin befanden sich Portmonee mit rund 80 Euro Bargeld, Handy, diverse Schlüssel, Fahrzeugpapiere und weitere Ausweisdokumente. Ob der Radfahrer, der die Geschädigte an der Ampelanlage leicht anrempelte, mit dem Diebstahl ist Verbindung steht, ist aktuell nicht geklärt. Näher beschreiben konnte sie den Mann nicht.

Zeugen, die auf den Vorfall gegen 17.30 Uhr evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu kontaktieren.

Mannheim: Plane an Lkw aufgeschlitzt – keine Gegenstände gestohlen

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag schlitzte ein bislang unbekannter Täter die Plane an einem am Badener Platz im Mannheimer Stadtteil Seckenheim abgestellten Lkw auf. Bisherigen Feststellungen zufolge wurde aus dem Laderaum nichts entwendet, so dass lediglich Sachschaden entstanden sein dürfte. Der Neupreis einer solchen Plane schlägt allerdings mit mehreren tausend Euro zu Buche. Abgestellt war der Lkw zwischen Mittwochabend, 20.45 Uhr und Donnerstag, ca. 9 Uhr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim, Tel.: 0621/48971, oder dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: VW Golf kontra Mercedes – 10.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – An der Einmündung Relaisstraße/Karlsplatz stießen am Donnerstagmorgen zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Mannheimer VW-Fahrer befuhr die Relaisstraße und missachtete infolge Unachtsamkeit die Vorfahrt der ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrerin. Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Ihr Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.

Insgesamt entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Gartenstadt: Alkoholisierter beschädigt Autos

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Donnerstag um 21:25 Uhr gebärdete sich ein 59-Jähriger in der Straße Am Herrschaftswald aggressiv und unkontrolliert. Der Mann befand sich mit freiem Oberkörper auf der Straße, drohte Passanten mit einer Axt, welche er in der Hand hielt und schlug wahllos auf geparkte Autos ein. An einem Mercedes entstand dabei nach bisherigem Kenntnisstand ein Totalschaden, an einem BMW Sachschaden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf 120.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen eilten sofort mit mehreren Streifenwagenbesatzungen vor Ort und konnten den Mann auf seinem Grundstück antreffen. Nach mehrfacher Ansprache ließ der Mann die Axt zwar fallen, verhielt sich jedoch noch aggressiv. Er musste zu Boden gebracht und mit Handschellen auf das Revier transportiert werden. Die Axt wurde sichergestellt. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann mit über 2,0 Promille deutlich unter Alkohol- und eventuell Tabletteneinfluss stand. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Der Grund für das aggressive Verhalten ist noch nicht bekannt.

Mannheim-Rheinau: Einbrecher macht Beute – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Rheinau (ots) – Am Donnerstag zwischen 11:30 Uhr und 17:20 Uhr gelangte ein bislang Unbekannter gewaltsam in eine Wohnung in der Rohrhofer Straße, indem er die Wohnungstür aufhebelte. Im Inneren durchsuchte er eine Zimmer und verwüstete es dabei. Aus einem Tresor entwendete er Bargeld in Höhe von mehr als 3.000 Euro und Schmuck im geschätzten Wert von 13.000 Euro. Die Ermittlungen übernehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe Eigentum. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)