Mannheim-Innenstadt: Autofahrer fährt nach Gefährdung eines Fahrradfahrers einfach weiter – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag gefährdete ein bislang unbekannter Autofahrer am Kurpfalzkreisel einen Radfahrer und fuhr anschließend einfach weiter.

Der 24-Jährige fuhr gegen 13 Uhr mit dem Fahrrad in Richtung MVV Hochhaus, als ein Mercedes, der neben ihm in gleicher Richtung unterwegs war, aus bislang unbekannten Gründen auf den Radweg fuhr.
Hierbei berührte das Auto den Biker an der Wade. Nachdem der 24-Jährige angehalten und den Autofahrer auf sein Verhalten angesprochen hatte, wurde er von diesem beleidigt. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter.

Der männliche Mercedes-Fahrer wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 60 Jahre alt, graue Haare, dicke Figur.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.