Schwetzingen: Ausbrecher aus PZN Wiesloch gefasst

Symbolbild Blaulicht

Wiesloch/Schwetzingen (ots) – Der 31-jährige Mann, der am frühen Mittwochabend aus der forensischen Klinik des PZN in Wiesloch ausgebrochen war, ist gefasst. Der Gesuchte wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, in Schwetzingen festgenommen.

Rund 18 Stunden nach seinem Ausbruch aus dem PZN in Wiesloch wurde der 31-jährige Mann am Donnerstagnachmittag in Schwetzingen festgenommen. Im Rahmen der Fahndung wurden mögliche Hinwendungsorte überprüft. An einer dieser Anlaufstellen wurde der Mann schließlich festgenommen und anschließend wieder ins PZN zurückgebracht. Ob der 31-Jährige im Verlaufe seiner Flucht weitere Straftaten begangen hat, ist nicht bekannt.

Der 31-Jährige bei seiner Festnahme durch Beamte des Polizeireviers Schwetzingen Widerstand. Dabei wurden ein Beamter und der 31-Jährige leicht verletzt.

Wiesloch: 31-jähriger Patient aus der Forensik des PZN Wiesloch ausgebrochen – von Polizei festgenommen