Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein – Neckar – Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion: Diverse Schmuckstücke suchen ihre Besitzer – Polizei sucht Eigentümer

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion (ots) – Am 09.05.2017 wurden mehrere Dutzend Schmuckstücke, überwiegend Modeschmuck, auf einem Feld in der Nähe eines Wohngebiets am Grünlingweg aufgefunden. Spielende Kinder hatten den Fund gemacht und die Schmuckstücke vorbildlich an ihre Eltern übergeben, welche ihn an die Polizei weiterreichten. Da zu vermuten ist, dass die Fundstücke aus Straftaten stammen, haben die Beamten der Ermittlungsgruppe Eigentum die Ermittlungen übernommen. Da eine Vielzahl der Gegenstände noch keinen konkreten Straftaten zugeordnet werden konnten werden die Besitzer der auf den beigefügten Bildern abgebildeten Schmuckstücke gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden. Die Lichtbilder sind zu finden unter folgendem link: https://ppmannheim.polizei-bw.de/wiesloch-rhein-neckar-kreis-me tropolregion-diverse-schmuckstuecke-suchen-ihre-besitzer-polizei-such t-eigentuemer/

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: 74-jähriger Radfahrer bei Unfall mit Lastzug verletzt

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Glück nur leichtere Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden zog sich ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Mittwoch um 9.30 Uhr an der Kreuzung Albert-Bassermann-Straße/Mannheimer Landstraße zu. Nach den bisherigen Unfallermittlungen fuhr ein 45-jähriger ortsunkundiger Lastzugfahrer die Albert-Bassermann-Straße entgegen der Einbahnrichtung und bog nach rechts in die Mannheimer Landstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der bei Grünlicht der Fußgängerampel die Mannheimer Landstraße in Richtung Mannheimer Straße überquerte. Der Radfahrer stürzte zu Boden, das Fahrrad wurde total beschädigt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert, wo er vorsichtshalber über Nacht verblieb.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Drei BMW aufgebrochen und Navigationsgeräte sowie Multifunktionslenkrad entwendet – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden insgesamt drei BMW, die im Krokusweg (2) und in der Gartenstraße abgestellt waren, von unbekannten Tätern geöffnet und daraus in zwei Fällen das fest eingebaute Navigationsgerät sowie in einem Fall ein Multifunktionslenkrad ausgebaut. Der Sachschaden beläuft auf weit über 10.000 Euro. Bei den BMW im Krokusweg wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, in der Gartenstraße wurde das Auto auf noch unbekannte Weise geöffnet. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen. Zeugen, die in der genannten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Audi beschädigt – Verursacher flüchtet – Wer kann Hinweise zu rotem Kfz geben?

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch zwischen 09:10 Uhr und 10:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines roten Fahrzeuges einen in der Odenwaldstraße/Kreuzung Meisenweg geparkten Audi. Ohne seinen Pflichten nachzukommen machte er sich anschließend aus dem Staub. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500,-. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) zu melden.

A 6/Gem. Schwetzingen: Sattelzugfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis 9.000 Euro Schaden nach unachtsamen Fahrstreifenwechsel

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ohne ausreichend auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, wechselte am späten Mittwochabend ein Sattelzugfahrer bei seiner Fahrt auf der A 6/Autobahnanschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim den Fahrstreifen und kollidierte mit einer BMW-Fahrerin. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte der 52-jährige Lkw-Fahrer, der weder der deutschen noch der englischen Spräche mächtig war, keine für die BRD gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Er organisierte daher selbst einen Ersatzfahrer und musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro bezahlen. Die BMW-Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden von 7.500 Euro.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist zeigt sich im Dämmelwald

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag, 21.07.2017 um 10:30 Uhr, war eine 15-Jährige mit drei Freundinnen im Dämmelwald in der Nähe der Parkstraße spazieren. Hier hörten die Mädchen einen Pfiff und wurden dadurch auf einen Unbekannten aufmerksam. Dieser stand an einem Baum zwischen dem Wald und dem dortigen Fußballplatz, hatte die Hose heruntergezogen und onanierte vor den erschrockenen Geschädigten. Diese liefen davon und informierten am Abend die Beamten des Polizeireviers Wiesloch. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 40 bis 50 Jahre alt, oberkörperfrei, kräftig gebaut, schwarze Haare, bekleidet mit einer roten Sporthose. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg erbitten Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0621 / 174 – 5555.

Wiesloch: Mitsubishi Colt beschädigt und geflüchtet

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 2.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch an einem im Höhenweg abgestellten Mitsubishi Colt an. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 16.45 Uhr und musste bei ihrer anschließenden Fahrt – rund eine Stunde später – die Beschädigungen feststellen. Der Verursacher rammte das Auto und hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Feststellungspflichten nachgekommen zu sein. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)