Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldbeutel gestohlen und anschließend Geld abgehoben

Ludwigshafen (ots) – Einer 85-Jährigen wurde am Mittwoch (26.7.2017) unbemerkt der Geldbeutel mit Bargeld gestohlen. Die Seniorin befand sich in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Wredestraße, als sie während des Einkaufsbummels von einer Frau angerempelt wurde, die ein Rollstuhl mit einer weiteren Person vor sich herschob. Anschließend bemerkte die 85-Jährige den Verlust ihres Portemonnaies. Die Remplerin wäre zwischen 20 und 30 Jahre alt, dunkelhaarig und von korpulenter Statur gewesen. Im Geldbeutel befanden sich 150 Euro Bargeld und Bankkarten. Im Anschluss stellte sich heraus, dass mit den gestohlenen Bankkarten Bargeld im Gesamtwert von 2500 Euro an Geldautomaten in Ludwigshafen abgehoben wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rote Ampel übersehen – 40 000 Euro Schaden

Ludwigshafen (ots) – Ein 38-Jähriger übersah am Mittwoch (26.7.2017) eine rote Ampel und stieß mit einem PKW zusammen. Der 38-jährige Ford-Fahrer war um 6.05 Uhr auf der Heinigstraße unterwegs, missachtete die rote Ampel zur Pasadenaallee und kollidierte mit einem 36-jährigen Mercedes-Fahrer im Kreuzungsbereich. Dessen Ampel war zum Unfallzeitpunkt grün. Beide Fahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide PKW wurden mit einem Totalschaden abgeschleppt.

Geldbeutel aus Wohnung gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unter einem falschen Vorwand verschafften sich am Mittwoch (26.7.2017) zwei Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in der Schützenstraße und stahlen einen Geldbeutel. Um 21.05 Uhr klingelten zwei Männer an Wohnungstür eines 54-Jährigen und baten um Einlass, damit man einer nicht anwesenden Nachbarin einer Nachricht schreiben könne. Im guten Vertrauen bat der 54-Jährige die Unbekannten in seine Wohnung. Einer der Männer schnappte sich plötzlich den Geldbeutel des Wohnungsinhabers, der auf einem Regal lag, schubste ihn, und flüchtete mit seinem Begleiter aus der Wohnung. In dem Geldbeutel befanden sich u.a. 29 Euro Bargeld. Beide Täter waren ca. 25 Jahre alt, zwischen 1,75 m und 1,80 m groß, hatten kurze dunkle Haare und trugen schwarze Hosen. Einer der Männer war von kräftiger – der andere von schlanker Statur. Auffällig wäre ein weißes T-Shirt der Marke „Lacoste“ gewesen, das von dem schlanken Täter getragen wurde. Der 54-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)