Bruchsal: Stadt Bruchsal lobt 2000 Euro Belohnung aus – Polizei hat noch keine heiße Spur nach Fahrzeugbränden

Zerstörte Fahrzeuge auf dem Campus (Foto: Stadt Bruchsal)
Zerstörte Fahrzeuge auf dem Campus (Foto: Stadt Bruchsal)

Bruchsal – Noch keine heiße Spur hat die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei im Fall der Fahrzeugbrände auf dem Campus in Bruchsal. Wie bereits berichtet, wurden vier Dienstfahrzeuge der Stadt Bruchsal und ein E-Carsharingfahrzeug in der Nacht von Donnerstag, 25. auf Freitag, 26. Mai von Unbekannten in Brand gesetzt. Die Fahrzeuge waren hinter dem Rathaus auf dem Campus geparkt.

Gegen 02.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei durch Anwohner verständigt.

Die Stadt Bruchsal hat für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und ist nicht für Personen bestimmt, deren berufliche Aufgabe die Aufklärung von Straftaten ist.

Trotz einiger Hinweise sind die Ermittler noch nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen. Nach wie vor ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer in der Tatnacht im Bereich des Campusgeländes Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon: (0721) 939-5555 in Verbindung zu setzen.