Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Griesheim: Einbruch in Baustellencontainer/Werkzeug im Wert von 3000 Euro erbeutet

Griesheim (ots) – Ein Container auf einem Baustellengelände in der Nelly-Sachs-Straße geriet in der Nacht zum Dienstag (25.07.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich zunächst unberechtigt Zutritt auf die Baustelle und durchtrennten anschließend gewaltsam ein Vorhängeschloss am Container. Ihnen fielen in dem Lagerraum unter anderem ein Bohrhammer, Sägewerkzeug und weitere Geräte im Gesamtwert von rund 3000 Euro in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Dieburg: 25-jährige Frau auf Nachhauseweg bedrängt / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Dieburg (ots) – Auf dem Nachhauseweg haben zwei bislang unbekannte Täter einer 25-jährigen Frau am Montagabend (24.07.2017) gegen 22.50 Uhr den Weg versperrt. Als sich die junge Frau auf dem Verbindungsweg Rinkenbühl / Albert-Lortzing-Ring befand, ließen sie die zwei entgegenkommenden Männer nicht passieren und bedrängten sie. Sofort setzte sich die 25-Jährige zu Wehr und konnte sich den Tätern entziehen und nach Hause laufen. Von dort verständigte sie die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen waren beide Männer mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet und hatten die Kapuze aufgezogen. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem, eventuell türkischem, Akzent. Sie werden beide von kräftiger Statur mit breiten Schultern beschrieben. Einer der beiden ist mindestens 1,80 Meter groß und roch auffällig stark nach Rasierwasser. Der andere trug eine helle Jeans. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, das Geschehen beobachtet haben oder denen die beschriebenen Personen aufgefallen sind. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)