Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Unbekannte legen Maschendrahtzaun auf die Gleise – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Guntersblum, Alsheim, Mainz (ots) – Gestern Abend, zwischen 22.50 – 23.00 Uhr überfuhren zwei Züge bei Guntersblum Holzbalken mit Maschendraht. Wer die Hindernisse auf die Gleise gelegt hat, ist bislang unklar. Sowohl eine Regionalbahn als auch ein Intercity konnten trotz Schnellbremsung eine Kollision nicht verhindern. Eine Antenne am Unterboden der Regionalbahn riss durch den Zusammenstoß ab. Verletzt wurde niemand. Über Durchsagen an den Bahnhöfen informierte die Bahn ihre Gäste über die erforderlich gewordene Streckensperrung auf der Strecke zwischen Mainz und Worms. Am Bahnhof Alsheim brach dabei eine Gruppe Jugendlicher in Jubelschreie aus, wie ein Zeuge berichtete. Ob die Jugendgruppe mit der Tat im Zusammenhang steht, ist nicht bekannt. Die Schadenshöhe wird derzeit ermittelt.

Die Bundespolizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tatbegehung oder zu den Tätern geben können. Hierzu melden Sie sich bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.

Einbruch in Reifenhandel

Gleich eine Woche nach Umzug eines ortsansässigen Reifenhandels in die neuen Betriebsräume in Alzey, Karl-Heinz-Kipp-Straße wurde das Unternehmen in der Nacht zum Montag, den 24. Juli von bisher unbekannten Einbrechern aufgesucht.

Nach Aufhebeln eines Fensters konnten die Täter in die Halle eindringen und eine größere Anzahl an Neureifen im Wert von 8000 Euro entwenden.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass das Diebesgut womöglich mit einem Sprinter abtransportiert wurde.

Bei Hausstreit Indoor-Plantage entdeckt

Am Montagmorgen, 24. Juli wurden die Beamten der Alzeyer Inspektion zu einem Hausstreit in Alzey gerufen. Ein Pärchen führte dort eine lautstarke Auseinandersetzung. Noch während die Beamten die beiden Parteien beruhigen und den Streit schlichten konnten, nahmen sie deutlichen Cannabisgeruch in den Räumlichkeiten wahr. Bei der anschließenden Begehung des Hauses werden im Keller der Wohnung ein zwecks Anbau von Cannabispflanzen präparierter Raum nebst weiterem Zubehör sowie Betäubungsmittel festgestellt. Der Betrieb der Anlage war bereits eingestellt worden. Bei den aufgefunden Gegenständen handelt sich augenscheinlich um Reste einer bereits abgeernteten sogenannten Indoor-Plantage. Gegen den bereits amtsbekannten Besitzer wurde Anzeige erstattet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)