Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach (ots) – Diebstahl von zwei Wohnwagen

In Waldlaubersheim wurden im Zeitraum vom Freitag, 21.07.17 22:30 Uhr bis 22.07.17, 05:30 Uhr in der Berliner Straße und der Rümmelsheimer Straße zwei hochwertige Wohnwagen entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.

Streitigkeiten zwischen Freier und Prostituierten

Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 23.07.17 gegen 23:57 Uhr ein Streit zwischen einem Freier und einer Prostituierten in Bad Kreuznach gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Freier mit der Leistung der Prostituierten unzufrieden war. Er beschwerte sich auch diesbezüglich bei den eingesetzten Beamten. Diese konnten dem Freier jedoch nicht weiterhelfen. Er bekam schließlich ein Hausverbot ausgesprochen.

Beschwerde über Lärm

Am 23.07.17 gegen 02:35 Uhr wurde der Polizei Bad Kreuznach eine Ruhestörung ausgehend von einem Spielplatz in der Rheinstraße in Bad Kreuznach gemeldet. Vor Ort konnten eine 23 jährige Frau und zwei 19 und 21 jährige Männer angetroffen werden. Die Frau trug obenrum lediglich noch einen BH. Die Personen gaben an, einen privaten Porno drehen zu wollen. Ihnen wurde erklärt, dass dies nicht der geeignet Ort sei diesem „Hobby“ nachzugehen. Alle drei kamen einem ausgesprochenen Platzverweis nach.

Trunkenheit im Verkehr

Am 23.07.17 gegen 03:06 Uhr fiel einer Streife auf der L400 bei Biebelsheim ein Pkw auf, der leichte Schlangenlinien fuhr. Fahrerin des Pkw war eine 54 jährige Frau. Bei der Fahrerin wurde im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihr Führerschein einbehalten. Sie erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot und vermutlich eine MPU.

Kriminalitätslage

Kirn (ots) – Am 21.07.2017, in der Zeit zwischen 19:30 bis 22:00 Uhr kam, es in der Obersteiner Straße zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Unbekannte beschädigten hierbei die Motorhaube des Fahrzeugs. Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1650.

Verkehrsunfall am Geburtstag

Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 21.07.2017, 10.04 Uhr 55543 Bad Kreuznach, Alzeyer Straße Eine 52-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Alzeyer Straße in Richtung Bosenheimer Straße. Vor dem Kreisverkehr George-Marshall-Straße übersah die PKW-Fahrerin die verkehrsbedingt anhaltenden PKW. Infolge deutlichem Alkoholkonsums fuhr die PKW-Fahrerin auf den vorausfahrenden PKW auf. Durch den Zusammenstoß wurden noch zwei weitere PKW aufeinander geschoben. Die PKW-Fahrerin hatte an diesem Tag Geburtstag und bereits zu sehr gefeiert. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagenahmt.

Verkehrslage

Bad Kreuznach (ots) – Simmertal Unfallflucht Zwischen dem 13.07.17 und dem 14.07.17 stieß ein Autofahrer in der Schulstraße auf einem privaten Parkplatz, vermutlich beim Ein- oder Auszuparken gegen ein parkend abgestelltes Fahrzeug eines Anwohners. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Kirn (06752/1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

Kirn Unbekannter Verursacher hinterlässt Ölspur Eine Streife der PI Kirn stellte am 21.07.17 gegen 21:30 Uhr in der Fontaine-les-Dijon-Str. auf Höhe der Schülerkiesel eine Ölspur (Getriebeöl) fest, die sich über etwa 150 m in Fahrtrichtung der Stadtwerke erstreckte. Die hierdurch entstandenen Beseitigungskosten sollen an den Verursacher weitergetragen werden. Daher bittet die Polizeiinspektion Kirn um Hinweise unter 06752/1560.

Bad Sobernheim Unfallflucht Am 22.07.2017 in der Zeit von 10:30 Uhr und 11:10 Uhr parkte der Fahrer eines Opel auf dem Parkplatz vor der Verbandsgemeindeverwaltung in Bad Sobernheim. Als er zu dem Fahrzeug zurückkehrt war, bemerkte er einen frischen Schaden am rechten, hinteren Kotflügel seines PKW. Zeugenhinweise zum flüchtigen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion unter 06752/1560 entgegen.

Weiler bei Monzingen Unfallflucht Ein flüchtiger Autofahrer hatte am 22.07.2017 zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr in der Idarstraße zunächst einen Blumenkübel verschoben und war danach gegen eine Hauswand geraten. Hierbei entstand leichter Sachschaden. Zeugenhinweise zum flüchtigen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion unter 06752/1560 entgegen.

Hennweiler Ohne Helm mit Quad gestürzt Am 22.07.2017 gegen 12:20 Uhr befuhr ein Quadfahrer die K4 in Hennweiler in Richtung Kellenbachtal. Auf Höhe der Einfahrt zum Sportplatz stand am gegenüber befindlichen Feldwirtschaftsweg ein Traktor, welcher vorschriftsmäßig wartete. Aus bislang unbekannten Gründen bremste der Quadfahrer bei Erblicken des Traktors stark ab, sodass er sich mit dem Fahrzeug überschlug. Da er verbotswidrig keinen Helm trug, zog er sich beim Sturz Kopfverletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber musste der Fahrer nach Koblenz zur weiteren Behandlung geflogen werden.

Bad Sobernheim Unfall im Begegnungsverkehr Am 22.07.2017 gegen 12:21 Uhr kollidieren in der Steinhardter Straße zwei PKW mit ihren linken Außenspiegel nachdem sie zeitgleich die dort befindlichen versetzten Verkehrsinseln umfahren. An den Autos entsteht jeweils leichter Sachschaden.

Meisenheim Am 21.07.2017 gegen 21:00 Uhr zeigte eine Autofahrerin der PI Kirn an, dass ein Reh auf dem Parkplatz des Klinikum Meisenheim gegen die Fahrerseite ihres PKW gelaufen war, wodurch es zu einem leichten Schaden kam. Diese Begegnung der anderen Art hatte ein unabhängiger Zeuge beobachtet und am Auto eine Nachricht hinterlassen.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer – mehrstündige Vollsperrung der B41

Bad Kreuznach (ots) – Unfallort: B41, Fahrtrichtung A61, Höhe Abfahrt KH-Winzenheim

Ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Hessen befuhr die B41 in Fahrtrichtung A61. Laut Zeugenaussagen soll er hierbei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Nachdem er einen Pkw überholt hatte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf dem linken der beiden Fahrspuren nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte er über eine Strecke von mehreren Hundert Metern wohl mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Schließlich stürzte er und rutschte mit seiner Maschine über die Fahrbahn. Der 73-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Die Schutzplanke wurde nicht beschädigt. Die B41 musste über die Dauer von vier Stunden komplett gesperrt werden. Einige Verkehrsteilnehmer verhielten sich in diesem Zusammenhang völlig verantwortungslos. Sie wendeten auf der B41 und setzten die Fahrt als „Geisterfahrer“ bis zur nächsten Abfahrt fort. Des Weiteren wurde die eindeutige Beschilderung (Verbot der Durchfahrt) missachtet und so die aufnehmenden Beamten und der ebenfalls vor Ort befindliche Gutachter gefährdet

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)