Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein – Neckar – Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Auto nicht abgeschlossen – mehrere Wertgegenstände geklaut

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als in der Nacht zum Sonntag, zwei Hundebesitzer nach einem Spaziergang zu ihrem Auto zurückkamen, machten sie eine unerfreuliche Entdeckung. Zwischen 1:45 Uhr und 2:10 Uhr wurden diverse Wertgegenstände aus dem auf dem Parkplatz der Dietrich-Bonhoeffer-Schule abgestellten Fahrzeug entwendet. Neben der Handtasche der Geschädigten wurden Dokumente, zwei Mobiltelefone und Medikamente von insgesamt knapp 1 000,- geklaut. Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201 10030) in Verbindung zu setzen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Gutmütigkeit ausgenutzt und angegrapscht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag nutzte ein Mann in der Straße „In den Furtwiesen“ die Gutmütigkeit einer 18-Jährigen aus. Die junge Frau war gegen 18 Uhr auf dem Heimweg, als sie in Höhe der Wilhelm-Haug-Straße von dem 24-Jährigen um eine Zigarette und Feuer gebeten wurde.

Nachdem ihm die Frau das Gewünschte gegeben hatte, grapschte ihr der Rumäne unvermittelt an den Po. Als ihn die Frau verbal zu Recht wies, flüchtete der Grapscher. Er wurde im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Lagerhalle – Mehrere Maschinen gestohlen

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Freitag, 17:30 Uhr und Samstag, 8:30 Uhr wurden aus einer Lagerhalle in der Lobdengaustraße diverse Arbeitsmaschinen, darunter unter anderem Motorsägen und Bohrmaschinen, gestohlen. Um auf das Grundstück zu gelangen, schnitt der bislang unbekannte Täter den um das Firmengelände gespannten Maschendrahtzaun durch. Anschließend wurde die Tür der Lagerhalle aufgehebelt. Ferner wurde aus einem auf dem Gelände geparkten Lkw ein Werkzeugkasten aufgebrochen. Entwendet wurde hier offensichtlich nichts. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201 10030) zu melden.

Gem. Kronau/A 5: Auffahrunfall: eine Schwerverletzte – Sachschaden von über 20.000 Euro

Kronau (ots) – Eine schwer verletzte Insassin sowie Sachschaden von über 20.000 Euro sind nach einem Auffahrunfall am Sonntag kurz vor 12 Uhr auf der A 5/Gem. Kronau zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf zu beklagen. Verkehrsbedingt abbremsen mussten zwei Autofahrer, was der nachfolgende 56-jährige Citroen-Fahrer zu spät erkannte und nahezu ungebremst auf den Mini Cooper aufgefahren war. Dieses Auto wurde in der Folge auf den davor befindlichen weiteren BMW geschoben, so dass an allen beteiligten Autos beträchtlicher Schaden entstand.

Der Citroen und der Mini wurden so stark beschädigt, dass ein Abschleppunternehmen beide Autos von der Unfallstelle beseitigen musste.

Eine Mitfahrerin im Mini zog sich durch die Aufprallwucht Verletzungen zu und wurde, nachdem sie bei der Unfallaufnahme über immer stärkere Schmerzen klagte, in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Tankstelle – Bargeld und Zigaretten entwendet – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz von 5 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die ARAL-Tankstelle in der Straße „Neues Sträßel“ ein und entwendete aus dem Verkaufsraum Bargeld und Zigaretten. Nach den bisherigen Ermittlungen schlug der Täter mit einem Stein eine Glastür ein. Im Kassenbereich wurde aus einem Schrank eine Metallgeldkassette mit Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro gestohlen. Wie viele Zigaretten der Täter mitnahm, muss derzeit noch abgeklärt werden. Zwei Zeugen hatten zur Tatzeit mehrere dumpfe Schläge vernommen und den Täter bemerkt, wie er in die Tankstelle eindrang. Nach kurzer Zeit kam der Einbrecher mit einer kleinen weißen Tüte heraus, stieg auf ein Fahrrad (Rahmenfarbe rötlich bzw. Orange) und fuhr in Richtung des Kreisels Schwetzinger Straße davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, kräftig, kurze, hellbraune Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle kurze Hose.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen, weitere Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222757090 zu melden.

Sinsheim: Unfall auf der B 292 – Kind leicht verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Familie aus dem Landkreis Rastatt war am Sonntag gegen 17.30 Uhr in ihrem Renault Twingo auf der B 292 in Fahrtrichtung Waibstadt unterwegs, als die Frau durch ihren 5-jährigen Sohn abgelenkt wurde, nach hinten schaute und urplötzlich über den linken Fahrstreifen in die Leitplanken krachte.

Bei dem Aufprall zog sich der 5-jährige Sohn leichte Verletzungen zu und wurde durch das DRK vor Ort erstversorgt; die anderen drei Insassen überstanden den Crash zum Glück ohne Verletzungen.

Ein Abschleppunternehmen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Renault, an dem Schaden von 8.000 Euro entstand, ab. In welcher Höhe der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim Schaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

St.Leon-Rot: Einbruch in Vereinsheim – Polizei sucht Zeugen

St.LeonRot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen stellten die Verantwortlichen des Bogensportvereins einen Einbruch in ihre Räumlichkeiten in der Kronauer Straße fest. Nach dem Aufhebeln der Eingangstüre erbeuteten die bislang unbekannten Täter aus einem Rollcontainer mehrere hundert Euro. Als Einbruchszeit müsste Donnerstagabend, ca. 20 Uhr bis Sonntagmorgen in Frage kommen.
Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, zu kontaktieren.

Altlußheim: Wer kann Hinweise zu Einbruch geben ?

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntagvormittag, 10 Uhr in ein Anwesen in der Straße „Obere Bärlach“. Mit ihren Hebelversuchen an der Eingangstüre scheiterten die Unbekannten, so dass diese die Scheibe eines Fensters einschlugen und so ins Innere gelangten.

Schränke und Behältnisse wurden geöffnet und nach Brauchbarem durchsucht. Ob die Einbrecher Gegenstände entwendet haben, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern diesbezüglich an. Ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht – 41-jähriger Radfahrer zum Glück nur leicht verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Suzuki-Fahrerin verursachte am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr an der Kreuzung Park-/Luisenstraße einen Unfall. Sie hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden 41-jährigen Radfahrers nicht beachtet, wodurch es zur Kollision kam und der Mann auch stürzte. Sein Fahrrad wurde von dem Suzuki einige Meter mitgeschleift; Sachschaden entstand in Höhe von rund 100 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen. Eine Überprüfung ergab den Promillewert von 1,1, so dass der Frau auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Radfahrer wollte sich ggfs. selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An dem Suzuki dürfte Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Nach Beendigung aller polizeilichen Arbeiten wurde die Frau wieder entlassen. Sie sieht nun einer Anzeige entgegen.

Heddesheim: Quad-Fahrer deutlichst unter Alkoholeinwirkung

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem Polizeibeamten, der im Rahmen des Waidseefestivals am Sonntagabend zur Verkehrsregelung im Bereich der K 4133 eingesetzt war, wurde ein Quad gestoppt, da dessen 69-jähriger Fahrer den Blinker entgegen der Fahrtrichtung gesetzt hatte. Bei dem folgenden Gespräch wehte dem Beamten allerdings eine starke Alkoholfahne entgegen und er forderte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Weinheim an.

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab den Wert von immerhin 1,58 Promille. Blutentnahme, Einziehung des Führerscheins sowie der Fahrzeugschlüssel und eine Anzeige folgten. Das Quad wurde vor Ort verschlossen abgestellt.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Außenspiegel von sechs Autos beschädigt – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an insgesamt sechs in der Blumenstraße geparkten Autos die Außenspiegel abgeschlagen bzw. teilweise zerkratzt. Eine Geschädigte hatte die Polizei informiert, die bei der weiteren Überprüfung die weiteren Sachbeschädigungen entdeckte. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0622173418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: An 16 Autos die Reifen zerstochen – Schaden ca. 10.000 Euro – Zeugen gesucht

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen, nach den derzeitigen Erkenntnissen zwischen etwa 3.30 und kurz nach 4 Uhr, wurden an insgesamt 16 geparkten Autos die Reifen durchstochen. Die Fahrzeuge waren in der Bachgasse, Schlossgasse, Alleestraße und in der Schmiedgasse abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach den ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Während eine Zeugin gegen 3.30 Uhr mehrfach ein Zischen vernahm, bemerkte ein Zeuge gegen 4 Uhr eine Tatverdächtige in der Schlossgasse, wie sie sich an einem Briefkasten zu schaffen machte und dann Richtung Handgasse weglief. Dabei handelte es sich um eine Frau, ca. 35 – 40 Jahre mit kurzen blonden Haaren. Die Ermittlungen führt der Polizeiposten Hemsbach, weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/71207 bzw. außerhalb der Öffnungszeiten bei der Polizei in Weinheim, Telefon 06201710030, zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)