Landau: Marion Neutmann wird neue Geschäftsführerin der Vinothek „par terre“

Landau – 
Nach der Kündigung der bisherigen Geschäftsführerin Tina Weidenbach zum 30. September 2017 hat sich der Personalausschuss der Vinothek Südliche Weinstraße-Landau GmbH um eine kompetente Nachfolgerin bei zeitnaher Wiederbesetzung der Position bemüht. Der Aufsichtsrat ist der Empfehlung gefolgt und hat Frau Marion Neutmann, Klingenmünster, zur neuen Geschäftsführerin der Vinothek „par terre“ berufen. Frau Neutmann wird Mitte August 2017 ihre Tätigkeit dort aufnehmen.

Die sechsunddreißigjährige Marion Neutmann ist hier in der Südpfalz eine bekannte und anerkannte Gastronomin und Weinkennerin.
Ihre Ausbildung als Restaurantfachfrau hat sie im Restaurant Ulrichshöhe Nürtingen absolviert; nach Stationen im Hotel Restaurant Erbprinz (Ettlingen), Waldhorn (Tübingen-Bebenhausen) und „Zirbelstube“ (Stuttgart) übernahm Sie im Jahr 2009 zusammen mit ihrem Mann Carsten Neutmann als Geschäftsführerin das Schlosshotel Bergzaberner Hof. Im Jahr 2014 machten die beiden sich selbständig und gründeten CAMA.Feinkost.

Nach der Geburt ihrer Tochter und Elternzeit möchte Marion Neutmann wieder stärker im Bereich Gastronomie und Weinevents tätig werden und hat sich deshalb für die Position der Geschäftsführerin der Vinothek „par terre“ interessiert. Sie kennt die Vinothek und ihre Entwicklung als Dienstleisterin im Catering hochrangiger Veranstaltungen. Aus diesem Blickwinkel weiß Marion Neutmann um die notwendige breite Aufstellung der Vinothek als Repräsentanz der Weingüter. Zudem soll „par terre“ in seiner lockeren, kommunikativen Atmosphäre ein attraktiver Ort für Weinfreunde und -genießer sein und bleiben. Ihr Ziel ist außerdem, die Vinothek als attraktive Eventlocation für interessante hochwertige weingastronomische Feste und Veranstaltungen anzubieten und zu festigen.