Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Unterliederbach: 50-Jähriger niedergeschlagen

Frankfurt (ots) – Am Freitag, den 21. Juli 2017, gegen 13.30 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass im Liederbachpark, in der Nähe der Peter-Bied-Straße 8, ein Mann zusammengeschlagen wurde. Die nur wenige Minuten später am Tatort eintreffenden Beamten konnten einen auf dem Boden liegenden Mann antreffen, der nicht mehr ansprechbar war und stark blutete. Mittels eines Rettungswagens wurde der 50-jährige wohnsitzlose Pole in ein Krankenhaus verbracht und dort behandelt. Er wies schwerer innere Verletzungen auf und verblieb stationär.

In Tatortnähe konnten die beiden Tatverdächtigen, zwei ebenfalls wohnsitzlose Polen im Alter von 28 und 43 Jahren, festgenommen werden. Die beiden werden beschuldigt, den Geschädigten niedergeschlagen zu haben. Als er auf dem Boden lag, traten sie mit den Füßen auf ihn ein. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar, alle Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Gegen die beiden Festgenommenen erging U-Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: BAO Bahnhofsgebiet hat erneut umfangreiche Kontrollen durchgeführt

Frankfurt (ots) – In der Nacht von Samstag (22.07.2017) auf Sonntag (23.07.2017) hat die BAO Bahnhofsgebiet erneut umfangreiche Kontrollen durchgeführt und konnte auch dieses Mal wieder Erfolge erzielen.

Gegen 20.15 Uhr führten die Beamtinnen und Beamten der BAO Bahnhofsgebiet schlagartig Kontrollen in der Elbestraße durch. Anschließend folgten Maßnahmen in der Taunusstraße. Hier waren die Polizistinnen und Polizisten sowohl auf der Straße, als auch in einer Gaststätte im Einsatz.

Eine Vielzahl von Einsatzkräften hat bis in die frühen Morgenstunden insgesamt 80 Personen kontrolliert und durchsucht. Im Rahmen dessen, kam es unter anderem zu zwei Festnahmen sowie zwei Ingewahrsamnahmen. Elf Personen erhielten einen Platzverweis. Wie auch in der Vergangenheit, fanden die Polizeibeamtinnen und beamten im Verlauf der Kontrollen Drogen und stellten diese sicher: 0,1 Gramm Crack, über 0,4 Gramm Kokain sowie knapp 40 Gramm Marihuana.

Die BAO Bahnhofsgebiet wird auch in Zukunft weiterhin umfangreiche Kontrollen durchführen, um eine effektive Kriminalitätsbekämpfung zu gewährleisten.

Frankfurt-Sachsenhausen: 51-Jähriger beraubt

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 22. Juli 2017, gegen 05.30 Uhr, verließ ein zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisierter 51-jähriger Frankfurter ein Lokal in der Klappergasse um zu einem Taxistand zu gehen. Auf dem Weg dorthin machte er jedoch wieder kehrt und ging zurück in das Lokal. Dort wurde er von vier bislang unbekannten Männern festgehalten, mit einem Messer bedroht und um sein Bargeld (rund 470 EUR) und sein Samsung Smartphone beraubt. Die vier Unbekannten verließen daraufhin sofort die Gaststätte. Sie werden beschrieben als mittelgroß, bewaffnet mit einem Messer, einer trug ein weißes Hemd und eine Jeans.

Bundesautobahn BAB A661: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 22. Juli 2017, gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann aus Mainz mit seinem Mercedes GLE die BAB A661 in Richtung Egelsbach. In Höhe der Enkheimer Straße kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zunächst links in die Betonleitwand und anschließend rechts in die Leitplanke. An dem Fahrzeug entstand durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 100.000 EUR), zudem trat Öl aus dem Wrack ins Erdreich aus. Durch die Feuerwehr wurde das Öl gebunden und zusammen mit der Autobahnmeisterei die Unfallstelle gesichert.