Neuer Besucherrekord im Cinema Augustinum Heidelberg

Insgesamt 1.444 Zuschauer

Die Filmvorführungen beginnen jeweils um 17:00 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro und nach dem Film sind alle Zuschauer zu einem Sektempfang eingeladen

Heidelberg. Mit 167 Zuschauern bei der Tragikomödie „Honig im Kopf“ hat das Cinema Augustinum Heidelberg am 15. Oktober einen neuen Besucherrekord erzielt. Bisheriger Rekordhalter war die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ mit 152 Zuschauern.

Seit Juli 2012 hat das Augustinum Heidelberg den offiziellen Kinostatus und zeigt im Durchschnitt zweimal im Monat ausgewählte Filme. Der erste offizielle Kinofilm „Midnight in Paris“ hatte damals 56 Zuschauer. In 2015 konnte das Cinema Augustinum bisher insgesamt 1.444 Zuschauer begrüßen. Das Augustinum hat sich als Programmkino-Geheimtipp herumgesprochen.

„Sowohl unsere Bewohner als auch externe Gäste sind immer wieder begeistert von der großen Leinwand und der schönen Atmosphäre unseres Kinosaals“

, freut sich Max Hilker, Kulturreferent des Augustinum.

Auch in Zukunft wird das Augustinum ein abwechslungsreiches Kinoprogramm bieten. Die Filmvorführungen beginnen jeweils um 17:00 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro. Nach dem Film sind alle Zuschauer zu einem Sektempfang eingeladen.

Die nächsten Termine sind:

„The Artist“ (29. Oktober)
„Hannah Arendt“ (5. November)
„Der große Diktator“ (19. November)
„Pleasantville“ (10. Dezember)
„Die Akte Tschaikowsky“ (7. Januar)
„Heute bin ich Samba“ (14. Januar)