Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Kontrollen im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei bezüglich illegaler Autorennen/Fahrmanövern und illegaler Umbauten an Fahrzeugen wurden im Stadtgebiet Kaiserslautern am Samstag 20 Fahrzeuge festgestellt, deren Betriebserlaubnis aufgrund Veränderungen erloschen war. In 10 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden. Hinweise auf illegale Autorennen ergaben sich im Kontrollzeitraum nicht.

Durch Sprung in Kofferraum Zusammenstoß vermieden

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Samstag, gegen 20:00 Uhr, war eine 34-jährige Kaiserslauterin auf dem Parkplatz des Globus Einkaufsmarktes gerade damit beschäftigt die Einkäufe in den Kofferraum ihres Pkw zu laden, als der 77-jährige Fahrer eines gegenüber geparktem Fahrzeug rückwärts aus fuhr und gegen den Pkw der 34-Jährigen stieß. Diese konnte sich nur durch einen Satz in den Kofferraum vor einem Zusammenstoß mit dem Pkw retten. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die eintreffenden Beamten feststellen, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Schnelltest, ergab einen Wert von knapp 1,20 Promille. Dem 77-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Weitere Fälle des versuchten „Enkeltrickbetrugs“

Kaiserslautern (ots) – Im Laufe des Freitagmittags wurden in Kaiserslautern erneut mehrere Senioren über Telefon mit der Masche des „Enkeltricks“ kontaktiert. In den der Polizei bislang bekannt gewordenen Fällen, reagierten die Geschädigten richtig und beendeten das Gespräch.

Bei der Masche des „Enkeltricks“, geben sich die Betrüger meistens gegenüber älteren Menschen als nahe Verwandte aus, um von diesen unter Vorspiegelung einer Notsituation teilweise sehr hohe Bargeldbeträge zu erlangen.

Kurzfristige Abwesenheit zum Einbruch genutzt

Kaiserslautern (ots) – Die kurzfristige Abwesenheit eines Ehepaares aus dem Kaiserslauterer Stadtteil Morlautern, für rund eineinhalb Stunden, nutzte ein bisher unbekannter Täter am gestrigen Samstagnachmittag, um die auf der Rückseite des Einfamilienhauses befindliche Terrassentür aufzuhebeln. Im Inneren des Anwesens wurden sämtliche Räume durchsucht. Neben Bargeld, wurden eine EC-Karte, sowie Ausweispapiere. entwendet.

Mit nicht zugelassenem Quad Verkehrsunfall verursacht

Kaiserslautern (ots) – Ein 31-jähriger Mann aus dem Stadtteil Erlenbach befuhr am gestrigen Samstagabend mit einem nicht zugelassen Quad die Weiherstraße. Da er aufgrund von vorausgegangenem Alkoholkonsum fahruntüchtig war, rammte er zwei parkende Pkw und eine Hauswand. Die durch den lauten Knall aufgeschreckte Nachbarschaft verständigte daraufhin die Polizei. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie der Zündschlüssel des Quad, wurden sichergestellt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)