Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet – Unfall verursacht

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag im Bereich Weilerbach zwei Motorradfahrern die Vorfahrt genommen – und dadurch einen Unfall verursacht. Die 26-Jährige kam kurz nach 16 Uhr auf der K13 den beiden 17 und 19 Jahre alten Bikern, die mit ihren Maschinen, auf der bevorrechtigten Straße unterwegs waren, in die Quere. Der ältere der beiden Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. An dem Motorrad und dem Leichtkraftrad entstanden Sachschäden.

Bodenwelle bringt Radler zu Fall

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Bodenwelle ist einem Fahrradfahrer am Mittwoch im Bereich Mackenbach zum Verhängnis geworden. Als der junge Mann kurz vor halb 12 im Bereich Miesenbacher Weg mit seinem Mountainbike über die Bodenwelle fuhr, kam er ins Wanken und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sich der 18-Jährige – er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrrad wurde beschädigt und zwecks Eigentumssicherung bis zur Abholung sichergestellt.

Wurde Feuer durch Kippe ausgelöst?

Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf einem Wochenendgrundstück im Bereich der Ziegelhütterstraße in Katzweiler hat es am Mittwoch gebrannt. Das Feuer brach am Vormittag auf dem Grundstück, das offenbar schon länger nichtmehr genutzt wird, aus. Ein Unterstand wurde zerstört, weitere Gegenstände wurden jedoch nicht beschädigt. Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen.

Die genaue Brandursache ist unklar. Möglicherweise hat eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe das Feuer ausgelöst.

Zu schnell durch die 30er-Zone

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – 33 Schnellfahrer in zwei Stunden – das ist die doch eher ernüchternde Bilanz einer Verkehrskontrolle, die am Mittwochvormittag in Mehlingen durchgeführt wurde. Von 8.30 bis 10.30 Uhr nahmen Polizeibeamte in der Hauptstraße das Tempo der Verkehrsteilnehmer ins Visier und führten mit dem Lasergerät Geschwindigkeitsmessungen durch.

30 km/h sind hier erlaubt – 33 hielten sich nicht daran. Davon kamen 27 mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, sechs Fahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Am deutlichsten über dem Tempolimit lag ein Fahrer, der mit 52 km/h gemessen wurde und somit schon fast doppelt so schnell wie erlaubt fuhr.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)