Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall mit verletztem Lkw-Fahrer;

Mannheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Fahrer eines Sattelzuges am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr an der Abfahrt von der B 38a auf die Ludwigshafener Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde dadurch eingeklemmt und musste von den Rettungskräften geborgen werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Sattelzug hatte Lebensmittel für einen Getränkeproduzenten im Rhein-Neckar-Kreis geladen. Die Abfahrt der B 38a und die Ludwigshafener Straße (B 36) in Richtung Innenstadt waren bis gegen 14 Uhr gesperrt.

Nach den Erkenntnissen der Verkehrspolizei Mannheim war der 28-jährige Lkw-Fahrer mit seinem 20-Tonner offenbar auf regennasser Fahrbahn zu schnell in die Schleife von der B 38a zur Ludwigshafener Straße gefahren und hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Mann wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 70.000.- Euro geschätzt.

Mannheim: Multifunktionslenkräder entwendet; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die hinteren linken Dreiecksscheiben zweier BMWs ein, die in der Elisabeth-Blaustein-Straße und in der Wachenheimer Straße geparkt waren und entwendeten deren Multifunktionslenkräder. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000.- Euro. Hinweise nehmen das Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 oder der Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 entgegen.

Mannheim-Waldhof: Sachbeschädigung in der Wiesbadener Straße Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Mannheim (ots) – Einen Schaden von weit über 500 Euro haben die Verantwortlichen der Evangelischen Gemeinde Waldhof-Luzenberg zu tragen.

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen Dienstag, 13 Uhr und Mittwochmorgen, 9 Uhr das aus Kunststoffglas bestehende Dachfenster, so dass dieses zu Bruch ging. Im weiteren Verlauf besprühten sie die Fassade mit Graffiti und beschädigten durch Zündeln ein Fenster.

Auf die Sachbeschädigung wurden die Verantwortlichen am Mittwochmorgen aufmerksam und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen nimmt unter Tel.: 0621/77769-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Mannheim: Mercedes bei Unfall total beschädigt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Dornstift-/Karlstraße stießen am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Mannheimer Mercedes-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines ordnungsgemäß von rechts kommenden weiteren Mercedes-Fahrers, so dass es zur Karambolage kam. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. An dem Mercedes des Verursachers entstand allerdings Totalschaden. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim: Wohnungseinbruch in der Garnisonstraße – Bargeld erbeutet

Mannheim (ots) – Eingebrochen wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 4.30 und 10.35 Uhr am Vormittag in eine im 4. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Garnisonstraße. Nach dem Auftreten der Wohnungstüre durchsuchte der Einbrecher lediglich einen Schrank im Schlafzimmer und erbeutete aus einer Sparbüchse Bargeld von mehreren hundert Euro. An der Abschlusstüre entstand Schaden von weiteren 200 Euro. Weitere Gegenstände wurden aus der Wohnung nicht gestohlen. Zeugen und/oder Bewohner des Hauses, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, mitzuteilen.

Mannheim: Unfall mit dem Fahrschulauto; Verursacher flüchtet

Mannheim (ots) – Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochabend, um 22:15 Uhr im Luisenring in der Innenstadt. Als ein Fahrschulauto an einer Ampel bei Rotlicht hielt, erkannte ein BMW-Fahrer die Situation nicht rechtzeitig und fuhr dem VW hinten auf. Ohne seinen Pflichten nachzukommen, flüchtete der Unfallverursacher. Am Fahrzeug der Fahrschule entstand ein Schaden in Höhe von 3000,-. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0621 12580 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)