Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bahnschranke nach Unfall defekt

Rülzheim (ots) – Zu einem Unfall kam es gestern am Bahnübergang in Rülzheim von Bellheim kommend. Eine 58 Jahre alte Frau war mit ihrem Auto gegen 16.22 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schrankenanlage gefahren. Der Sachschaden beträgt 8000 Euro. Durch den Schaden an der Schranke senkt sich diese nur noch auf der Ortsseite von Rülzheim ab. Von Bellheim kommend werden Verkehrsteilnehmer auf der L 540 lediglich von einem roten Blinklicht vor der herannahenden S-Bahn gewarnt. Zudem überqueren die Züge langsam und erst nach dreimaligem Hupen den Bahnübergang. Nach Auskunft der Bahn kann die Reparatur wegen der notwendigen Ersatzteilbestellung einige Tage dauern. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht gebeten.

Öl getränkter Lappen entzündet sich

Germersheim (ots) – Gestern kam es gegen 16:59 Uhr in der Hans-Sachs-Straße zu einem Feuer an einem Schuppen, dessen Fassade frisch gestrichen wurde. Hierbei war ein in Leinöl getränkter Lappen wohl durch Sonneneinstrahlung entzündet worden. Die Feuerwehr hatte mit neun Personen und zwei Fahrzeugen den Brand schnell gelöscht. Ein Schaden ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden.

Frau bei Sturz aus vier Meter Höhe schwer verletzt

Bellheim (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte gegen 02:54 Uhr eine 66 Jahre alte Frau aus dem ersten Stock eines Wohnhauses in der Forststraße und verletzte sich hierbei schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau durch eine Balkontür getreten. Der Balkon war jedoch abgerissen, so dass sie auf ein Vordach und dann schließlich auf den Boden stürzte. Bezüglich des genauen Unfallherganges wurden polizeiliche Ermittlungen aufgenommen.

Schneidezahn im Streit ausgeschlagen

Bellheim (ots) – Zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Paaren kam es gestern gegen 18.50 Uhr in der Prälat-Storck-Straße. Im Ergebnis standen der ausgeschlagene Schneidezahn einer 42 Jahre alten Frau und eine Risswunde an der Hand einer 29-jährigen. Polizisten vor Ort konnten den Grund der Auseinandersetzung bisher nicht ermitteln. Die Parteien beschuldigten sich gegenseitig angefangen zu haben. Die Frauen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)