Fußgängerbrücke über Lyoner Straße gesperrt

Wegen Teilrückbau

Frankfurt am Main – Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) wird einen Teilbereich der Fußgängerbrücke über die Lyoner Straße in Niederrad zurückbauen. Aufgrund gravierender Schäden ist die Stufenrampe an diesem Bauwerk bereits seit längerer Zeit für die Verkehrsteilnehmer gesperrt. Eine Instandsetzung ist durch den großen Umfang der Bauschäden nicht mehr möglich.

Die Lyoner Straße kann mithilfe der vorhandenen Ampeln sicher überquert werden. Aus diesem Grund ist die Brücke für Fußgänger entbehrlich, so dass sich das ASE für einen Teilrückbau des Bauwerks über die Lyoner Straße entschieden hat.

Der Brückenteil über die Schwanheimer Uferstraße bleibt vorerst erhalten, da hier eine ebenerdige Querung nicht möglich ist. Derzeit laufen Planungen zum Umbau des gesamten Kreuzungsbereichs Lyoner Straße – Uferstraße.

Für vorbereitende Arbeiten zum Brückenabbruch wird der Teilbereich über die Lyoner Straße ab Montag, 2. November, gesperrt, und ab Anfang Dezember wird die Stufenrampe zurückgebaut. Der Teilbereich über die Schwanheimer Uferstraße bleibt zugänglich.