Sozialrathäusern Nordweststadt und Bockenheim

Zuständigkeitswechsel

Frankfurt am Main – Im Laufe des Jahres 2016 werden die Sozialrathäuser Nordweststadt und Am Bügel in einem Haus im Mertonviertel zusammengelegt. Für die Bewohner der Stadtteile Praunheim und Hausen wird es in diesem Zusammenhang bereits ab dem 3. Dezember zu ersten Veränderungen kommen.

Die Zuständigkeiten für den Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst, für die Leistungen der Sozialhilfe und die Ausgabe des Frankfurt-Passes werden für Bürger, die in den Stadtteilen Hausen und Praunheim wohnen, in das Sozialrathaus Bockenheim, Rödelheimer Straße 45, wechseln. Für den Bereich Kinder- und Jugendhilfe Wirtschaftsdienst tritt zunächst keine Änderung ein.

In Anlehnung an die Grenzen der Ortsbeiräte gibt es eine Besonderheit: Bürger, die in den folgenden Straßen im Stadtteil Praunheim wohnen, werden weiterhin vom Sozialrathaus Nordweststadt betreut: Am Alten Schloß, Am Stockborn, Bernadottestraße (alle geraden Hausnummern sowie ungerade Hausnummern ab 67 bis Ende), Bertholdstraße, Dietrichstraße, Heilmannstraße, Im Weimel (ungerade Hausnummern), In der Römerstadt (gerade Hausnummern 172 bis 238), Kransberger Weg, Oberfeldstraße, Praunheimer Weg (gerade Hausnummern 134 bis 160) und Treisberger Straße.

Für weitere Informationen oder bei Fragen hierzu können Bürger sich an das Bürgertelefon des Sozialrathauses Nordweststadt unter Telefon 069/212-32274 oder an das Bürgertelefon des Sozialrathauses Bockenheim unter Telefon 069/212-74304 wenden.