Mannheim: „Der Troll und die wilden Piraten“ bei den Figurentheatertagen

Mannheim – Im Rahmen der diesjährigen Figurentheatertage organisiert die Stadtbibliothek Mannheim eine ganz besondere Aktion. Schülerinnen und Schüler einer Vorbereitungsklasse bearbeiten das Bilderbuch „Der Troll und die wilden Piraten“ und werden das Stück bei den Figurentheatertagen im Oktober vor Kindergartenkindern aufführen.

Die Veranstaltung wird in der Stadtteilbibliothek Neckarstadt/West stattfinden.

Mit zu verdanken ist die Realisierung des Projekts dem Sponsoringfonds der MVV, bei dem sich die Stadtbibliothek um Förderung des Projekts beworben hatte und der vor wenigen Tagen seine Zusage gab. Weitere Förderer sind die Stiftungen Landesbank Baden-Württemberg und Fuchs Petrolub. Als Kooperationspartner im Projekt sind die Jugendförderung, die Marie-Curie-Realschule sowie die Figurenspielerin und Theaterpädagogin Maren Kaun dabei.