5.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen

Gewinn im Oktober

Filialleiter Wilfried Morsch, Gewinnerin Marie Henriette Mittrücker, Regionalmarktleiter Ralph Bonnet

Kreis Bad Dürkheim -Beim PS-Sparen der Sparkasse Rhein-Haardt landete das Ehepaar Marie Henriette und Wolfgang Mittrücker einen Volltreffer. Die Freude war groß, als ihr der Großgewinn übergeben wurde. Eine der 14 Losnummern des Ehepaars wurde in der Monatsauslosung Oktober für den 5.000 Euro-Gewinn gezogen. Regionalmarktleiter Ralph Bonnet und Filialleiter Wilfried Morsch gratulierten den Kunden zu ihrem Gewinn.

„Sparen, Gewinnen, Gutes tun“ ist das Motto von PS-Sparen: Einer Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise. Monat für Monat schüttet die Auslosungsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Sparkassen über 900.000 Euro an Gewinnen aus. Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein MINI One verlost. Jede Losnummer nimmt außerdem an der großen Jahres-Zusatzauslosung teil, bei der es Autos, Reisen und Bargeldgewinne gibt. Um gewinnen zu können, benötigt man lediglich ein PS-Los, das es in allen Geschäftsstellen der Sparkasse zum Preis von 5 Euro zu kaufen gibt.
Chancen nutzen und gewinnen: Wer noch bis 31. Oktober ein PS-Los erwirbt, kann doppelt gewinnen. Unter allen Neuabschlüssen werden 1.000 Euro und 13 MINI One Fahrspaß-Wochenenden verlost.

Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen rund 19 000 PS-Sparer mit 126 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil. Die monatlichen Einzelgewinne bewegen sich in einer Spanne von 2,50 Euro bis zu 25.000 Euro.
In diesem Jahr konnten sich bereits zahlreiche PS-Sparer-Kunden der Sparkasse Rhein-Haardt über Geld-Gewinne im Gesamtwert von über 645.000 Euro freuen. 

Doch nicht nur die PS-Sparer gewinnen, sondern auch die Region zwischen Rhein und Haardt profitiert. Von jedem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers, 75 Cent fließen in die monatliche Gewinnausschüttung und 25 Cent dienen einem guten Zweck. Diesen Betrag schüttet die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen aus. Über die Spendensumme, die im Jahr 2014 erspielt wurde, freuten sich kulturelle und soziale Organisationen im Landkreis Bad Dürkheim, den Städten Neustadt an der Weinstraße und Frankenthal. So wurden beispielsweise 100.000 Euro an Musikschulen in der Region gespendet. Den Sozialstationen konnten bislang 24 Fahrzeuge zur mobilen Versorgung zur Verfügung gestellt werden. Außerdem freute sich F.E.R.D. e.V. Grünstadt, ein Verein, der sich u. a. um die psychologische Betreuung von Opfern in Notfallsituationen in der Region kümmert, über ein neues Einsatzfahrzeug.