Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Angriff aus Frust?

Heidelberg (ots) – Eine Gruppe von insgesamt sechs Vergnügungssuchenden wurde in der Nacht zum Sonntag von drei bislang Unbekannten angegriffen.

Die Geschädigten und Zeugen im Alter zwischen 18 und 42 Jahren verließen gegen 03:45 Uhr einen Club in der Hauptstraße. Unmittelbar nach Verlassen trafen sie auf drei junge Männer, die zuvor vom Sicherheitsdienst an der Tür des Lokals abgewiesen worden waren. Vollkommen unvermittelt sei das Trio schließlich auf die Sechserguppe losgegangen. Sie hätten mit ihren aus den Schlaufen gezogenen Gürteln um sich geschlagen und schließlich vier Personen überwiegend im Gesicht getroffen und auch verletzt. Auch Reizgas hätten die Drei versprüht.

Nach Tatbegehung flüchteten die Angreifer in Richtung Bismarckplatz.

Sie wurden wie folgt beschrieben: Täter 1: Südeuropäer, 25-30 Jahre, 170cm, schlank, kurze schwarze Haare, ausländische Sprache (vermutlich türkisch), weißes T-Shirt, Jeans Täter 2: Südeuropäer, 25-30 Jahre, 180 cm, schlank, rotes T-Shirt, Jeans, Vollbart Täter 3: Südeuropäer, 25-30 Jahre, schwarze oder dunkelgrüne Bomberjacke, beige Stoffhose, 3mm-Bart, stämmig

Personen, die Zeuge des Geschehens wurden oder anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, das wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/991700 anzurufen.

Heidelberg-Bergheim: Unfallhergang strittig, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag in der Mittermaierstraße ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte.

Auf Höhe der Post kam es gegen 14:40 Uhr bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß eines VW Passat und eines VW Golf. Hierbei entstand Sachschaden. Die beiden Fahrerinnen beschuldigen sich gegenseitig, für die Kollision verantwortlich zu sein.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden daher gebeten, die Polizei unter 06221/991700 anzurufen.

Heidelberg-Kirchheim: Polizeieinsatz im Patrick-Henry-Village

Heidelberg (ots) – Mehrere Funkstreifen der Heidelberger Polizei waren am Freitagabend im Patrick-Henry-Village eingesetzt.

Zunächst waren gegen 21:15 Uhr zwei 29 und 31 Jahre alte Männer auf dem Flur eines Unterkunftsgebäudes mit einem 18-Jährigen in Streit geraten. Der zunächst verbal ausgetragene Disput eskalierte schließlich dergestalt, dass die Lebensälteren ein Pfefferspray gezückt haben sollen und dies gegen den Heranwachsenden einsetzten. Mit dem Reizgas kamen noch sieben weitere Personen in Kontakt. Auch sie klagten über Hustenreiz und Atemwegsbeschwerden. Nach diesem Vorfall fanden sich etwa 30 Personen vor dem betroffenen Gebäude zusammen. Hier kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Ein 22-Jähriger wurde von mehreren Personen mit einer Holzlatte traktiert. Die Verletzten wurden medizinisch versorgt, der mit der Holzlatte Verprügelte kam in ein Heidelberger Krankenhaus.

Die Klärung der genauen Tatabläufe ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Die Beamten ermitteln wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung.

Heidelberg-Pfaffengrund/-Wieblingen: Mann läuft vor Tram

Heidelberg (ots) – Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zog sich am späten Samstagnachmittag ein 26-jähriger Mann zu, als er im Bereich der Haltestelle „SRH-Campus“ mit einer Straßenbahn der Linie 5 zusammenstieß.

Offenbar achtete er beim Überqueren der Gleise nicht genügend auf den Eisenbahnverkehr und stieß mit dem einfahrenden Schienenfahrzeug zusammen. Zudem soll er einen Kopfhörer getragen haben.

Der Geschädigte wurde von der Straßenbahn erfasst und kam zu Fall. Er erlitt eine Platzwunde, ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Brüche des Beckens und des linken Schlüsselbeins. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er in ein Heidelberger Krankenhaus.

Der Schienenverkehr war für etwa eine Stunde gesperrt. Gegen 17:20 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg ermittelt.