Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Alkoholkontrolle anlässlich Brauereifest

Bellheim (ots) – Am Samstag (15.07.2017) um 00:09 Uhr und 01:25 Uhr konnten eine 38-jährige PKW Fahrerin und ein 26-jähriger PKW Fahrer im Rahmen von Verkehrskontrollen anlässlich des Brauereifests in Bellheim mit Alkohol am Steuer festgestellt werden. Beide gaben in ihren Kontrollen an, das Brauereifest besucht zu haben. Die 38-Jährige hatte 0,61 Promille, der 26-Jährige 0,54 Promille. Gegen beide wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bellheim – mit Schlangenlinien auf B9 unterwegs

Bellheim (ots) – Am Freitag (14.07.2017) um 16:13 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinien fahrenden PKW Fahrer auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der offenbar Betrunkene benötigte laut Anrufer die gesamte Fahrbahn sowie den Standstreifen. Während der Anrufer die Position des Schlangenlinienfahrers durchgab, konnte eine Streife herangeführt werden und den Fahrer schließlich einer Kontrolle unterziehen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,86 Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Rülzheim – Fahrraddiebstahl

Rülzheim (ots) – In der Nacht von Freitag (14.07.2017) auf Samstag (15.07.2017) entwendeten der oder die unbekannten Täter am Bahnhof in Rülzheim ein mittels Kabelschloss gesichertes Herren Trekkingrad, Farbe Rot.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Lustadt – Einbrüche in Sportheim und Druckerei

Lustadt (ots) – In der Zeit von Freitag bis zum Samstagmorgen wurde in das Sportheim am Sportplatz sowie in eine Druckerei eingebrochen. An beiden Tatorten wurden Rollläden hochgeschoben und mittels Hebelwerkzeug die dahinterliegenden Fenster angegangen. Während in der Druckerei nichts entwendet wurde, wurden in dem Sportheim Schokoriegel sowie mehrere Flaschen Alkohol entwendet.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Rülzheim – Frontspoiler entwendet

Rülzheim (ots) – Am Samstag (15.07.2017) stellte der Geschädigte seinen PKW, Golf 3 GTI gegen Mitternacht unter dem Carport direkt neben seinem Wohnhaus ab. Am darauffolgenden Morgen stellte er fest, dass der Frontspoiler gestohlen wurde.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Germersheim (ots) – Am Samstagabend (15.07.2017), gegen 18:35 Uhr kam eine 38-jährige Verkehrsteilnehmerin beim Linksabbiegen auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei einen gerade an die Kreuzung heranfahrenden 55-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer stürzte hierbei zur Seite und verletzte sich leicht am Oberschenkel, er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)