Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verfolgungsfahrt mit 35-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Die Polizei lieferte sich in den frühen Morgenstunden am Freitag (14.7.2017) eine Verfolgungsfahrt mit einem Audi, den ein 35-jährige aus Ludwigshafen fuhr. Gegen 1.02 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Audi in der Niederfeldstraße auf. Als die Polizeibeamten den Audi kontrollieren wollten, gab dieser Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei fuhr er rücksichtslos durch die Niederfeld-Siedlung indem er nahezu mit 100 km/h durch die Straßen raste. Der Audi fuhr derart waghalsig, dass die Polizei die Verfolgungsfahrt abbrechen musste. Der Fahrer des Audis konnte jedoch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Dort stellten die Polizeibeamten insgesamt 10 Cannabispflanzen fest, die der 35-Jährige um sein Wohnanwesen gepflanzt hatte. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Da der 35-Jährige bereits wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis polizeilich bekannt ist, wurde der Audi beschlagnahmt. Der Raser muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Unfallflüchtigen gestellt

Ludwigshafen (ots) – Ein 54-Jähriger muss sich für eine Unfallflucht verantworten, nachdem er am Donnerstag (13.7.2017) ein Unfall verursachte und anschließend davon fuhr. Der Mann fuhr mit seinem Transporter gegen 15.15 Uhr auf der Bergstraße und touchierte beim Abbiegen in die Alte Weinstraße zwei Fahrbahnbegrenzungen. Ein aufmerksamer Zeuge bekam den Unfall mit und merkte sich das Kennzeichen. Schnell konnte die Polizei den Fahrer ermitteln. Er muss sich nun wegen einer Unfallflucht verantworten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro.

Einbrüche in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Insgesamt drei Einbrüche ereigneten sich im Zeitraum 10.7. – 13.7.2017 im Bereich Ludwigshafen.

Zunächst brachen Unbekannte in dem Zeitraum von Montag (10.7.2017, 11 Uhr) bis Donnerstag (13.7.2017, 10 Uhr) in eine Schule in der Virchowstraße ein und stahlen Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von 920 Euro. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Ein weiter Einbruch ereignete sich der Nacht von Mittwoch (12.7.2017, 23 Uhr) auf Donnerstag (13.7.2017, 7.15 Uhr). Diesmal schlugen Unbekannte die Scheibe einer Gaststätte in der Edigheimer Straße ein und nahmen im Innern ein Spielautomaten auseinander, indem sie das dortige Bargeld und die Elektronik des Automaten entnahmen. Der Sachschaden wird derzeit noch ermittelt.

Am Donnerstag (13.7.2017) drangen Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte in der Ludwigstraße ein und erbeuteten Bargeld. Der Tatzeitraum kann zwischen 3.15 Uhr – 3.45 Uhr eingegrenzt werden. Aus einem Tresor wurden 150 Euro Bargeld gestohlen.

Bei allen Einbrüchen entkamen die/der Täter unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)