Ubstadt-Weiher-Zeutern: Stadtbahn mit Schottersteinen beworfen – Polizei bittet um Hinweise

Ubstadt-Weiher-Zeutern (ots) – Eine Stadtbahn der Linie S 31 wurde am Mittwoch gegen 16.50 Uhr zwischen dem Bahnhof Zeutern und dem Bahnübergang der Oberdorfstraße mit Schottersteinen beworfen. Hierzu bittet das Polizeirevier Bad Schönborn um Zeugenmeldungen.

Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass sich möglicherweise Kinder im Gebüsch eines frei zugänglichen Gartengeländes aufhielten und einen Wagen der Stadtbahn mit den Steinen aus dem Schotterbett bewarfen. An dem Bahnwagen waren Eindellungen und Lackabsplitterungen mit noch unklarer Schadenshöhe verursacht worden. Die nur wenige Minuten nach dem Ereignis durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren ergebnislos geblieben.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07253/80260 beim Polizeirevier Bad Schönborn zu melden.