Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Lkw-Fahrer rammt Garage und fährt einfach weiter – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bereits am 7. Juli beschädigte ein Lkw-Fahrer im Gutleuthofweg ein Garagendach und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000,- Euro zu kümmern.

Der Unfallverursacher soll sich gegen 12 Uhr mit dem Lkw und einem Anhänger an der Einmündung zur Straße „Im Grund“ so verkeilt haben, dass er seinen Anhänger kurzzeitig abkuppeln musste, um sich aus der Situation zu „befreien“. Dabei streifte er das Garagendach und verursachte den Schaden.

Während der Aktion soll sich der Verkehr hinter dem Lkw gestaut haben. Außer von den Autofahrern soll die Situation auch von anderen Personen beobachtet worden sein. Der Unfallverursacher war mit einem T-Shirt in den Farben Schwarz-Rot-Gold bekleidet und hätte es sehr eilig gehabt.

Der Lkw und der Anhänger waren jeweils mit einem weißen Container beladen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das Gespann anschließend in Richtung Neckargemünd weitergefahren sein. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet Zeugen, insbesondere die wartenden Autofahrer oder Schaulustigen, sich unter Telefon 06221/991700 zu melden.

Heidelberg: Radfahrer kontra Fußgängerin

Heidelberg (ots) – In der Berliner Straße/Einmündung Im Neuenheimer Feld kam es am Mittwochabend zu einem Unfall, an dem ein 30-jähriger Radfahrer und eine 22-jährige Fußgängerin beteiligt waren. Der Radfahrer hatte die für ihn rote Ampel nicht beachtet und war mit der Frau, die bei Grünlicht die Fußgängerfurt überquert hatte, zusammengestoßen. Beide stürzten, wobei sich die Frau leichte Verletzungen zugezogen hatte. Zur ambulanten Weiterbehandlung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand geringer Schaden.

Heidelberg-Boxberg: Audi A 6 gestohlen – Zeugen gesucht

Heidelberg-Boxberg (ots) – Am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 17:20 Uhr, wurde auf noch nicht bekannte Weise ein Auto gestohlen, welches auf einem Parkplatz an der Straße „Zur Forstquelle“ geparkt gewesen war. Es handelt sich um einen tiefer gelegten, schwarzen Audi A 6 mit 19 Zoll BBS Felgen, getönten Scheiben und mit dem amtlichen Kennzeichen HD – W 8940 und einem geschätzten Wert von 10.000 Euro. Die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)