Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim /Rhein-Neckar-Kreis/ Vorfahrt missachtet / Rollerfahrerin schwer verletzt

Weinheim (ots) – Die 16-jährige befuhr gegen 20.00 Uhr die Waidallee in Richtung Am Landgraben als ihr ein Mercedes-Fahrer an der „rechts vor links“ geregelten Kreuzung die Vorfahrt nahm. Die 16-jährige erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro. Gegen den 26-jährigen Mercedes-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Hockenheim – Brennender Pkw auf der B39

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen 15.45 Uhr der BMW eines 37-jährigen Fahrzeugführers aus Altlußheim auf der B 39 in Höhe Hockenheim in Brand. Das Feuer konnte durch die verständigte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde nicht verletzt. Der Verkehr wurde während der Löscharbeiten einspurig am Brandort vorbeigeführt, sodass es zu keinem größeren Rückstau kam. Der BMW brannte vollkommen aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)