Heidelberg: Die Helden vom NCT-Lauf

Foto: NCT / Philip Benjamin
Foto: NCT / Philip Benjamin

Heidelberg – Es gab viele Helden beim 6. NCT Lauf, 4.506 um genau zu sein. Menschen die das Motto des NCT-Laufs, wie weit würden Sie gehen, sehr wörtlich genommen haben. Helden, die für sich persönlich oder für andere alles gegeben haben. Aber vor allem gibt es die vielen Helden, die für die emotionalen Momente, gesorgt haben. Helden die für Angehörige und Betroffene gelaufen sind. Sowie große und kleine Läufer, die selbst betroffen sind oder waren.

„… es hat mich sehr berührt wenn ich Läufern begegnet bin, die für Verstorbene gelaufen sind deren Namen groß auf TShirts standen. Manche hatten Kuscheltiere von verstorbenen oder erkrankten Kindern dabei. Es gabe Schwerkranke Menschen die in Rollstühlen geschoben wurden nur um dabei zu sein … Unfassbar welche Verbindung zwischen den Menschen fühlbar war, nur aus einem Grund: Dem Krebs entgegen zu laufen und ein Zeichen zu setzen! Aber den emotionalsten Moment hatte ich, als ich an der Kinderstation vorbeigelaufen bin und die kranken Würmchen am Fenster standen, gewunken haben und ein Kind sogar ein „Danke“ Schild am Bett stehen hatte…“ Steffi via Facebook

Spendenziel übertroffen

Dank der vielen Spendenaktionen und Einnahmen aus dem Getränkeverkauf wurde die Spendeneinnahmen auf über 130.000€ hochgeschraubt. Alle Einnahmen kommen innovativen Forschungsprojekten am NCT zugute.

Ergebnisse:

11 Km-Lauf
Bei den Frauen:
1. Simone Schwarz 0:54:14
2. Luca Sophie Engelmann 0:55:04
3. Laura Llaó 0:55:22

Bei den Männern:
1. Pierre-Emmanuel Alexandre 0:41:45
2. Christoph Frank 0:44:23
3. Patrick Longhin 0:44:36

Halbmarathon
Bei den Frauen:
1. Julia Bongiovanni 1:31:21
2. Nadja Rothweiler 1:40:00
3. Renana Braun 1:40:05

Bei den Männern:
1. Mathias Pfähler 1:17:24
2. Alexander Bock 1:23:24
3. Frederik Ziebell 1:26:05

Rundenlauf
Bei den Frauen:
1. Sonja Veith, Larin Schumacher und Ankurika Hammerl mit jeweils 10 Runden

Bei den Männern:
1. Gerold von Rhein und Stephan Hünnerkopf mit jeweils 12 RUnden
3. Holger Hedelt mit 11 Runden

Über 4.500 Teilnehmer gingen am 7. Juli 2017 an den Start. 381 Läuferteams aus der Umgebung beteiligten sich. Der nächste Lauf ist schon geplant: 13. Juli 2018.