Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Verletzte bei Küchenbrand in Seeheim-Jugenheim

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Montag (10.07.2017), um 21:00 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Dieburg eine Rauchentwicklung in einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Seeheim-Jugenheim gemeldet. Die sofort entsandte Feuerwehr konnte die Ursache schnell ausmachen – in einer Gemeinschaftsküche im zweiten Obergeschoss der im Ortsteil Jugenheim zentral gelegenen Unterkunft war ein auf dem Herd stehende Pfanne mit Essen in Brand geraten. Alle Bewohner des Hauses konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Drei Personen, eine 38-jährige Frau, ein 11-jähriger Junge und ein neun Monate alter Säugling, wurden durch das Einatmen der Rauchgase leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Unterkünfte. Gefertigt: PHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-0

Lampertheim/ Lorsch: „Schlecht beraten“ – Wertsachen im Auto locken Diebe an

Lampertheim/ Lorsch (ots) – Schlecht beraten waren am Montag (10.7.2017) mehrere Autofahrer, die ihre Wertsachen in den Autos zurück ließen.

Auf dem Parkplatz des Tennisclubs in der Straße „Am Sportfeld“ in Lampertheim schlugen die Diebe zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr zu. Aus einem grauen BMW und einem weißen Mercedes erbeuteten sie für über 4000 Euro Notebooks, Handys sowie persönliche Unterlagen.

In der Lorscher Ludwig-Gärtner-Straße wurden ebenfalls die geparkten Autos in der Nähe einer Tennishalle angegangen. Aus drei Fahrzeugen, unterschiedlicher Marken, wurden abgelegte Taschen mit Bargeld, Bankkarten und persönlichen Unterlagen gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei mehreren Tausend Euro.

In allen Fällen wurden Seitenscheiben eingeschlagen. Sämtliche Beobachtungen zu den Fällen nehmen Beamte der Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/ 22) entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen. Ein Auto ist kein Tresor! Wertgegenstände können dort nicht sicher aufbewahrt werden. Ganoven nutzen, sobald sie eine Möglichkeit erkennen, sofort die Gelegenheit Beute zu machen und brechen in wenigen Sekunden potenzielle Autos auf.

Seeheim-Jugenheim: Einbrecher nutzen gekipptes Fenster/ Zeugen gesucht

Seeheim- Jugenheim (ots) – Über ein offen stehendes Fenster einer Kellerwohnung in der Friedrich-Ebert-Straße, stiegen Diebe am Montagabend (10.7.2017) in der Zeit zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr ein. Die Kriminellen durchsuchten die Räume und entwendeten unter anderem Bargeld, Schmuck und ein Handy. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Kommissariat 21/22 in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)