Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nötigung und fahrlässige Körperverletzung

Bingen (ots) – Hafenstraße, 08.07.2017, 21:10 Uhr

Ein Fußgänger versuchte eine Fahrradfahrerin anzuhalten, um sie auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Hierbei kam es zu einer Berührung beider Personen, worauf die Radfahrerin stürzte und leichte Verletzungen erlitt.

Verkehrslage

Bingen-Kempten, Bingen-Büdesheim, Gensingen (ots) – Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen insgesamt 11 Verkehrsunfälle. Bei sieben Unfällen war lediglich geringer Sachschaden zu verzeichnen, eine Verkehrsunfallflucht auf dem Globus-Parkplatz in Gensingen konnte unmittelbar geklärt werden und des Weiteren musste ein Wildunfall aufgenommen werden.

Am 08.07.2017, zwischen 06:00 Uhr und 12:00 Uhr, wurde in der Mainzer Straße 228, Höhe Bäckerei Stamm, in Bingen-Kempten ein ordnungsgemäß geparkter weißer Seat Ibiza an der linken Fahrertür beschädigt.

Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug nimmt die Polizei Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050 entgegen.

Ebenfalls am 08.07.2017, 20:30 Uhr, kam es in der Schultheiß-Kollei-Straße, Höhe Kreisel/Fußgängerüberweg, in Bingen-Büdesheim zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Autofahrer. Hierbei stürzte die Radfahrerin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Auto und dem Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Hausfriedensbruch

Bingen (ots) – Park am Mäuseturm, 07.07.2017, 18:15 Uhr

Ein Security-Mitarbeiter wurde durch einen 48-jährigen Binger verbal angegangen. Dieser wollte auch den Park trotz ausgesprochenem Hausverbot nicht verlassen. Die hinzugezogene Streife setzte entsprechend das Hausverbot durch und nahm eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch entgegen.

Fahrlässige Körperverletzung

Bingen-Büdesheim (ots) – Saarlandstraße/Am Entenbach, 07.07.2017, 19:47 Uhr

Durch einen freilaufenden Hund wurde ein 3-jähriges Kind umgerannt. Beim Sturz wurde das Kleinkind leicht am Knie verletzt. Gegen die Hundebesitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ladendiebstähle und von Betäubungsmitteln

Bingen (ots) – 07.07.2017

Nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone wurden im Rahmen der Durchsuchung bei der 22-jährigen polizeibekannten Person Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Zudem konnte dem Beschuldigten noch ein weiterer Ladendiebstahl vom gleichen Tag nachgewiesen werden.

Hausfriedensbruch

Bingen (ots) – Fußgängerzone, 08.07.2017, 20:14 Uhr

Mitarbeiter der Security eines Einkaufscenter meldeten der Binger Polizei Probleme bei der Durchsetzung eines Hausverbotes. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Hausverbot vollstrecken, erteilten darüber hinaus noch einen Platzverweis bis zum Folgetag und nahmen die Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den 57-jährigen aus dem Obdachlosenmilieu auf.

Gefährliche Körperverletzung

Bingen (ots) – Vorstadt, 08.07.2017, 21:00 Uhr

Nach verbalen Streitigkeiten schlug ein 17-jähriger Binger seinem 18-jährigen Kontrahenten mit einer Eisenstange auf die linke Schulter und flüchtete vom Tatort. Bei der anschließenden Nahbereichsfahndung nach dem namentlich bekannten, jugendlichen Täter konnte dieser nicht mehr angetroffen werden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)