Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Am 07.07.17 um 18:00 Uhr kontrollierten Beamte in der Ringstraße in Bad Kreuznach den Führer eines Autos, da er nicht angegurtet war. Im Rahmen der Kontrolle fielen den Beamten bei dem 25-jährigen Fahrer Auffälligkeiten auf, welche dafür sprachen, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hatte. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht der Beamten bestätigen, erwartet den Mann ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500,00 Euro.

Sachbeschädigung

Kirn (ots) – Vermutlich am Spätabend des 06.07.2017 beschädigte ein noch unbekannter Täter die Außenfassade am Rewe Markt in Kirn. Der Schaden wurde von den Angestellten aber nicht direkt festgestellt. Höchstwahrscheinlich wurde der Täter von der Videoüberwachung des Markts aufgenommen. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

Schafe on Tour

Merxheim (ots) – Am 07.07.2017 wurde gegen 18:15 Uhr gemeldet, dass zwischen Merxheim und Kirschroth zirka 100 Schafe frei herum laufen würden. Die dorthin beorderte Funkstreife konnte dies bestätigen. Offensichtlich haben die Schafe einen schadhaften Zaun dazu genutzt in Freiheit zu gelangen. Der Schafseigentümer konnte ausfindig gemacht werden. Dieser kam vor Ort, trieb seine Schafsherde wieder auf die Weide und kümmerte sich um den Zaun.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Odernheim (ots) – Ein 29-jähriger Autofahrer meldete der hiesigen Dienststelle am 07.07.2017, gegen 19:45 Uhr telefonisch, dass er soeben auf der Strecke von Odernheim am Glan nach Duchroth einem Reh habe ausweichen müssen wobei es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Sein PKW war seinen Angaben nach nicht mehr fahrbereit. Die Beamten vor Ort mussten bei dem Verunfallten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, dem Mann eine Blutprobe entnommen. Es ist zu vermuten, dass eher die Alkoholeinwirkung und eine nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich waren.

Etwaige Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall nur Sachschaden

Staudernheim (ots) – Ort: Bahnhofstraße 7 Zeit: 08.07.2017, 09:00 Uhr Sachverhalt:

Ein Busfahrer befuhr die Bahnhofstraße in Staudernheim aus Richtung Sobernheimer Straße kommend. Am Ende der Straße befand sich ein Wendeplatz für Busse. Beim Wendeversuch kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kirn (ots) – Ort: Berger Weg 24 Zeit: 08.07.2017, 18:09 Uhr Sachverhalt:

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Mofafahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei fiel auf, dass an dem Mofa technische Veränderungen zur Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen wurden. Somit wurde aus dem Mofa ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Beachparty

Meddersheim (ots) – Zeit: 09.07.2017, 01:00 Uhr bis 09.07.2017, 02:00 Uhr Sachverhalt:

Die in der Winzergenossenschaft in Meddersheim veranstaltete Beach Party wurde zu Fuß bestreift. In diesem Zusammenhang wurde der Veranstalter aufgesucht und aufgefordert die Musiklautstärke zu reduzieren, da bereits mehrere Personen aus Bad Sobernheim über ruhestörenden Lärm geklagt hatten. Der Veranstalter kam der Aufforderung nach. Weiterhin wurden aufgrund einer Streitigkeit insgesamt sechs Personen kontrolliert und überprüft. Vier Personen wurde wegen ihres aggressiven und renitenten Benehmens ein Platzverweis ausgesprochen und die zwangsweise Durchsetzung angedroht. Daraufhin entfernten sich die Störer.

Pkw-Brand war nicht das einzige Problem

Roxheim (ots) – Ereigniszeit: Samstag, 08.07.2017, 17:05 Uhr Ereignisort: B41 bei Roxheim

Bei der Fahrt über die B41 kam es am Pkw eines 34-Jährigen aufgrund eines technischen Defekts zu einem Motorbrand. Trotz des Brandes konnte der 34-Jährige noch von der viel befahrenen Bundesstraße abfahren. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es in kurzer Zeit, den Brand vollständig zu löschen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000,00 Euro, der 34-Jährige blieb unverletzt. Er gab an, dass er sich den Pkw von einem Bekannten geliehen hätte. Während des Einsatzes bemerkten die Polizeibeamten bei dem 34-Jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein Test ergab schließlich einen Wert von 0,50 Promille. Auf ihn kommt jetzt ein Bußgeld in Höhe von voraussichtlich 500,00 Euro zu. Des Weiteren muss er mit einem Fahrverbot und Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bad Kreuznach (ots) – Im Zeitraum vom 07.07.17, 08:40 Uhr bis 14:45 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer den von ihm benutzte Pkw (Skoda Fabia mit HH Kennzeichen) im Parkhaus Innenstadt in der Mühlenstraße in Bad Kreuznach. Vermutlich beim Ein- und Ausparken beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer den parkenden Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)