Mannheim: Olympisches Boxen – Andrea Lamos holt den Titel nach Mannheim

Andrea Lamos (m.) (Foto: Thai-Bombs Mannheim)
Andrea Lamos (m.) (Foto: Thai-Bombs Mannheim)

Schriesheim / Mannheim – Nicht zu schlagen war Andrea Lamos auf der Landesmeisterschaft im olympischen Boxen vom 30. Juni bis 02. Juli in Schriesheim. Die Kämpferin aus der Boxabteilung der Thai- Bombs Mannheim e.V. holte den 1. Platz in der Gewichtsklasse der Damen bis 60 kg.

Im Halbfinale konnte sich Lamos gegen Ihre Gegnerin Cansu Cak (VFL Sindelfingen) nach Punkten durchsetzen. Lamos hatte schlicht und ergreifend immer einen Treffer mehr im Ziel und konnte die Punktrichter auch mit sauberer Boxtechnik überzeugen.

Im Finale am Sonntag stand Andrea Lamos dann gegen die schlagstarke Favoritin Ilknur Eryilmaz (SSV Reutlingen) im Ring. Auch in diesem Kampf konnte Lamos durch sauberes Boxen überzeugen. In der zweiten Runde wurde ihre Gegnerin nach dreimaliger Ermahnung disqualifiziert und somit ging der Titel an die Mannheimer Kämpferin.
„ Andrea hat das ganze Turnier über eine tolle technische und taktische Leistung gezeigt. Auch konditionell war sie topp fit und hat damit den Titel mehr als verdient.“ so Cheftrainerin Aljona Belevic nach der Siegerehrung.