Frankfurt: Eintracht testet gegen zwei Serie-A-Teams

Frankfurt am Main – Das Trainingslager der Bundesligaprofis von Eintracht Frankfurt in den Vereinigten Staaten ist in vollem Gange. Nach dem 1:1-Unentschieden bei den Seattle Sounders bereitet sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac in Chula Vista (Kalifornien) auf die neue Saison vor. In den USA stehen zudem noch weitre Testspiele gegen die San José Earthquakes und Columbus Crew auf dem Programm.

Nach der Rückkehr der Mannschaft wirft bereits das zweite Trainingslager seine Schatten voraus. Vom 24. Juli 2017 bis zum 1. August 2017 gastiert die Eintracht wie schon im vergangenen Jahr in Gais (Südtirol). Dort wird es zwei hochkarätige Testspiele gegen italienische Erstligisten geben.

Zunächst spielt die Eintracht am 27. Juli 2017 um 17:00 Uhr gegen US Sassuolo in Brixen. Am 30. Juli steht auf dem Trainingsplatz in Gais eine Partie gegen den Sensationsaufsteiger Benevento Calcio (Anpfiff 19 Uhr) an.

Sassuolo spielt seit fünf Jahren in der Serie A, der höchsten Spielklasse Italiens. In der abgeschlossenen Saison belegte das Team mit dem aktuellen italienischen Nationalspieler Matteo Politano den zwölften Platz.

Zum Spielort: Brixen liegt etwa 40 Kilometer nördlich von Bozen und 45 Kilometer südlich des Brennerpasses und ist eine der ältesten Städte der Region Tirol mit knapp 22.000 Einwohnern. Vom Trainingslager in Gais sind es rund 50 Kilometer bis nach Brixen.

Benevento Calcio hat in der zurückliegenden Saison die Aufstiegs-Play-offs erreicht und ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Serie A aufgestiegen.

Zum Spielort: Nach 2016 schlägt Eintracht Frankfurt bereits zum zweiten Mal ihr Sommer-Trainingslager im Gais auf, einer Gemeinde in Südtirol in der Nähe von Bruneck. Die Verantwortlichen in Gais hatten im Vorjahr alles Erdenkliche dafür getan, dass die Eintracht sich optimal auf die Saison vorbereiten konnte. Mit dem Erfolg, dass sich der Bundesligist aus Hessen nach 2016 und 2017 auch im kommenden Jahr in Gais vorbereiten wird. Von den gut 3200 Einwohnern sind bereits einige Fans von Eintracht Frankfurt geworden.